rechtliche Frage

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von larry, 01.10.2008.

  1. larry

    larry Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ist es erlaubt, wie hier im Banner einen Tux zu bekleiden und diesen zu verwenden?
    Ich will die jetzt nicht verklagen oder sonstiges, mir geht es rein ums rechtliche, was man mit Bildern machen darf und was man lieber lassen soll. IANAL
    thx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wenn der "Ersteller" des Tux dir das durch die Lizenz erlaubt hat, kannst du das machen! Wenn nicht dann nicht! (Ich vermute aber mal das das immer örterst der Fall sein sollte, nachfragen kann aber nicht schaden!)

    Die "Creative Common" ist z.B. eine Freie Lizenz die öfterst bei Bildern/Multimedia eingesetzt wird.

    Du solltest mal im Impressum der Seite schauen ob die Bilder unter Lizenz stehen, meistens wird das da reingepackt.

    Hier im Forum geistern aber noch ein paar andere "Lizenz Freaks" rum die da weitaus mehr Ahnung haben als ich :)

    Naja viel Spass beim Malen ;)

    Keks
     
  4. #3 slackfan, 01.10.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,


    das und noch mehr zum Tux steht zum Beispiel in der Wikipedia :-)
    Du darfst mit dem klassischen Tux alles machen, nur musst du, wenn jemand danach fragt, einen Hinweis auf den Autor und auf Gimp geben. Wenn du es auf einer Website verwenden willst, wäre dann wohl z.B. ein Vermerk im Impressum nicht schlecht, ist aber auch nicht zwingend. Er ist also faktisch PublicDomain.

    Wie es mit dem Crystal Tux ist, weiß ich nicht. Ich glaube, der steht in beiden Versionen unter LGPL, bin mir da aber nicht sicher.


    cu
     
  5. larry

    larry Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke euch
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rechtliche Frage

Die Seite wird geladen...

rechtliche Frage - Ähnliche Themen

  1. rechtliche frage...

    rechtliche frage...: hallo zusammen wie mir aufgefallen ist, verwenden ja verschiedene hardware-anbieter linux als embedded-system für ihre geräte (nas,...
  2. Rechtliche frage zu Proxy Server + Squid

    Rechtliche frage zu Proxy Server + Squid: Hey. Da ich ja weiß das wenn ich ein Proxy server leite ich Loggen muss usw wollte ich fragen wie es aussieht wenn es nur paar leute sind?...
  3. Rechtliche Lage mit Codecs

    Rechtliche Lage mit Codecs: Hallo zusammen, wie ist die rechtliche Lage mit kommerziellen Codecs unter Linux. Darf man die einfach installieren? THX
  4. intrnetradio mitschneiden rechtliches

    intrnetradio mitschneiden rechtliches: Moin. Weiß jemand wie es momentan aussieht mim Internatradio mitschneiden ? Das ist ja legal. Wenn man da jetzt was veröffentlicht wie das am...
  5. Rechtliche Zeitbombe Datei-Downloads am Arbeitsplatz

    Rechtliche Zeitbombe Datei-Downloads am Arbeitsplatz: „Peer-to-Peer- (P2P-) Netzwerke haben sich von reinen Musik-Tauschbörsen zu Marktplätzen für den Tausch von Videos, Spielen und ganzen...