rechte auf gemounteter FAT32

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Nemesis, 11.03.2005.

  1. #1 Nemesis, 11.03.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich wollte nachfragen, wie ich es hinbekomme dass ich auch auf der grafischen oberfläche daten auf meiner gemounteten F32 platte verschieben kann? bisher habe ich das immer in der konsole als root gemacht. das muss doch aber auch in der grafischen oberfläche gehen oder??

    kann mir da wer weiterhelfen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 11.03.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    irgendwo gabs mal ein thread.. wenn ich ihn finde poste ich dir den link

    hatte was mit chmod drin wenn ich mich recht errinnere
     
  4. #3 Nemesis, 11.03.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    chmod o+w /daten
    das hab ich schon probiert, das tut nicht.
    außer ich mach was falsch?
     
  5. #4 monarch, 11.03.2005
    monarch

    monarch Schattenparker

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Was steht in der /etc/fstab in der Zeile mit /daten?

    Und was sagt ls -l /daten?
     
  6. #5 Nemesis, 11.03.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    in der fstab steht:
    /dev/hda5 /daten vfat user,auto,umask=022 0 0

    hm sollte ich das ma in:
    /dev/hda5 /daten vfat user,auto,umask=022,uid=1000, gid=100 0 0


    ichz probiers ma ;-)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 lazarusz, 11.03.2005
    lazarusz

    lazarusz Kaffe Süchtler

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    darum musst du dich kümmern ,umask=022
    root darf alles user aber nicht um auch alls user zugriff zu kriegen musst du die rechte dementsprechend abändern
     
  9. #7 Nemesis, 11.03.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ok, habs geändert, und siehe da es funginiert ^^ thx
     
Thema:

rechte auf gemounteter FAT32

Die Seite wird geladen...

rechte auf gemounteter FAT32 - Ähnliche Themen

  1. Nur x und r Rechte auf gemounteter Partition

    Nur x und r Rechte auf gemounteter Partition: Hallo, ich komm grad nicht weiter, auch nach googlen und Lesen der mans... Auf meinem Debian 3.1 habe ich zwei neue Partitionen (hda1 und...
  2. Rechteverwaltung

    Rechteverwaltung: Hallo, mein Problem: ich habe eine Samba-Freigabe, die ich unter Windows nutzen lassen will. In der Freigabe habe ich einen Ordner BEISPIEL, in...
  3. Lücke im Kernel erlaubt Rechteausweitung

    Lücke im Kernel erlaubt Rechteausweitung: Das israelische Sicherheitslabor Perception Point hat eine Lücke im Linux-Kernel publiziert, die alle Versionen seit Kernel 3.8 aus dem Jahr 2012...
  4. "Upload" Rechte

    "Upload" Rechte: Moin, Ich habe ein Problem :D Also ich habe meinen Root neulich abgesichert sodass man sich nur noch mit sudo -i als root anmelden kann , jedoch...
  5. Pioneer Awards der EFF für den Einsatz für Privatsphäre und Grundrechte

    Pioneer Awards der EFF für den Einsatz für Privatsphäre und Grundrechte: Die Electronic Frontier Foundation (EFF) wird am 24. September ihre Pioneer Awards 2015 an mehrere Personen und Organisation verleihen. Der Preis...