Rechnungen unter Linux

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von rocco74, 04.02.2005.

1. #1 rocco74, 04.02.2005
    rocco74

rocco74 Jungspund

Hallo,
    ich bin vor kurzem auf Linux umgestiegen. Nun such ich vergeblich nach einer Warenwirtschafts Software.
    Bei Windows hatte ich Lexware, da habe ich auch schon angefragt aber die haben und werden in naher Zukunft keine Linux Version auf den Markt bringen.
    Kennt jemand eine vergleichbare Software für Linux?
    Sie sollte folgende Funktionen haben: Rechnung, Auftrag, Mahnungen, Angebot, Artikelverwaltung.

Gruß Rocco

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

4. #3 Adridon, 04.02.2005
    Adridon

Adridon Routinier

Hab keine Berechtigung, auf die Seite zuzugreifen :)

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Probiers nochmal bitte :)

6. #5 wolliden, 06.02.2005
    wolliden

wolliden Grünschnabel

Es gibt von Plaasoft.de ein REWE-Programm, das mit einer MySQL-Datenbank zusammenarbeitet. Könnte für Dich vielleicht brauchbar sein. Das von den freundlichen Kollegen hier empfohlene TUDO gibt's ja erst wieder ab Ende Februar 2005 (vielleicht, Softwarereleases sind ja immer so'ne Sache).

Grüße,
    wolliden

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. CEROG

CEROG Doppel-As

Hallo rocco,

du findest in der Software-Liste der Inoffiziellen Linux-Hilfeseite Programme zu Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung etc.

Da ist sicher auch was für dich dabei.

Viele Grüße,

CEROG

9. cozi

cozi Mitglied

Hallo Rocco!

Ich weiss natürlich nicht, welche Anforderungen Du genau hast, aber Gnucash ist m.E. gut geeignet für kleinere Unternehmen.
    Ausserdem sind auf der OpenOffice PrOOoBox (ooo_1.1.4_20050125_win_lin_mac_de.iso, Download unter: http://www.prooo-box.org/) einige Tools drauf, mit denen man alles unter OpenOffice erledigen kann, was wichtig ist. Habe es noch nicht probiert, sieht aber ganz vielversprechend aus!

Grüße, COZi

Thema:

Rechnungen unter Linux

Die Seite wird geladen...

Rechnungen unter Linux - Ähnliche Themen

1. OpenStack Savanna für verteilte Map-Reduce-Berechnungen

OpenStack Savanna für verteilte Map-Reduce-Berechnungen: Auf dem OpenStack-Summit wurde neben einer Evaluierungsversion von Red Hats kommerzieller OpenStack-Distributuion auch die OpenStack-Komponente...
  2. EU möchte bei Rechnungen mitlesen

EU möchte bei Rechnungen mitlesen: So langsam schlägts aber 13. Reicht ja nicht, dass Barroso eben noch schnell vor Wirksamkeit des Lissabonvertrages die Bankdaten der Bürger an die...
  3. Suche Programm zum Rechnungen schreiben

Suche Programm zum Rechnungen schreiben: Hallo, Ist nicht für mich, sondern ein Freund braucht das, der kein Openoffice bedienen kann. Es muß wirklich ganz was einfaches sein. Braucht...
  4. Rechnungen

Rechnungen: Hallo Ich suche ein Programm zur Auftragsbearbeitung(Angebot, Rechnung,Auftrag, Lagerhaltung, Kundenstamm). Weiß jemand wo es so ein Programm gibt?
  5. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...