Rechnername ändern

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von hagbard celine, 26.11.2005.

  1. #1 hagbard celine, 26.11.2005
    hagbard celine

    hagbard celine Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Hi leutz!
    Ich weiß, dass es ne blöde frage ist, aber wie kann man sein rechnernamen im nachhinein ändern???:think:

    mfg,
    hagbard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 26.11.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    /etc/hostname
     
  4. #3 hagbard celine, 26.11.2005
    hagbard celine

    hagbard celine Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    jep dank schön es funktioniert!!!

    gruß,
    hagbard
     
Thema: Rechnername ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unix rechnername

Die Seite wird geladen...

Rechnername ändern - Ähnliche Themen

  1. problem mit rechnernamen

    problem mit rechnernamen: Also ich hab 2 rechner der eine heist amd und der andere celeron amd 192.168.0.1 coleron 192.168.0.2 mein problem is folgendes, wenn ich...
  2. DHCP - neuer Rechnername

    DHCP - neuer Rechnername: Hallo! Ich hab Mandrake 9.1 installiert und bekomm von meinem Internet-Provider über DHCP das ganze Netzwerk-Zeug bereitgestellt. Wenn ich...
  3. Rechnername

    Rechnername: Hallo, in welcher Datei ist denn unter Linux (ich benutze eine Knoppix HD-Installation) der Rechnername gespeichert? Ich kann Sie einfach nicht...
  4. Rechnernamen ?

    Rechnernamen ?: Würd mich mal interessiern wonach ihr eure Rechner bennannt habts - Ich hab hier Technetium - Hauptrechner Europium - Router Kalium...
  5. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...