Rechnerleistung für Remote X

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von miketech, 01.04.2005.

  1. #1 miketech, 01.04.2005
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich logge mich via Remote X von meinem Desktop-Rechner auf meinem Notebook ein. Der Desktop-Rechner hat 1,9 GHz, was für Remote X etwas viel ist, weshalb ich da nun ein paar Einsparungen vornehmen möchte :)

    Weiß jemand, wieviel Rechnerleistung ich für Remote X benötige? Im Grunde sinds ja nur Tastatureingaben und Mausbewegungen und ein paar Bilddaten, die durchs Netz gejagt werden müssen. Reichen 75 MHz? Wieviel Ram brauche ich dafür? 32 MB? Oder brauch ich doch 300 MHz und 64 MB Ram oder 128?

    Wäre super, wenn da jemand ein paar Infos hätte.

    Gruß

    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Naja 75Mhz sind etwas schwach ... aber so ab 133 sollte es schon ausreichen ...

    Kannst dich ja mal bei den Terminal Server Projecten schlau machen was die empfehlen :)

    z.B. http://www.ltsp.org/ http://www.k12ltsp.org/
     
Thema:

Rechnerleistung für Remote X

Die Seite wird geladen...

Rechnerleistung für Remote X - Ähnliche Themen

  1. ITX Rechnerleistung

    ITX Rechnerleistung: Hallo ! Ich bin grad am überlegen was ich mir für einen 2. PC zusammenzustelle, den ich auch mal leicht wohin mitnehmen kann. Der sollte nicht...
  2. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  3. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  4. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

    Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  5. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...