Rechner - welche Betriebsbedingungen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von goforit, 02.02.2007.

  1. #1 goforit, 02.02.2007
    goforit

    goforit Jungspund

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne meinen Server auf den Dachboden verbannen. Nur stell ich mir jetzt die Frage, ob dort die Betriebsbedingungen ok sind.
    Dort sind ca. 12 Grad Celsius und ca 55 % Luffeuchte.
    Meint Ihr, das geht für so ein Gerät in Ordnugn???????(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich denke die 12 Grad sind soweit kein Thema, nur die Luftfeuchtigkeit ist eventl. etwas hoch.
    Sofern sich kein Kondenswasser im Gehäuse bildet wenn die CPU warm wird, ist es kein Problem.
    Ich kenne deine Anforderungen an den Server nicht, aber es gibt Mini-ITX Systeme die in abgedichteten Gehäusen stecken .... für die ist sowas kein Thema ;)
     
  4. #3 whopper, 02.02.2007
    whopper

    whopper Foren As

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    In einer normalen Wohnung sollten imo auch zwischen 45%-65% Luftfeuchte sein.
    Und da stehen normal ja PCs
     
  5. #4 goforit, 02.02.2007
    goforit

    goforit Jungspund

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Also das Gehäuse ist ein Alugehäuse mit vielen Lüftungslöchern:)
    Bis wie weit kann man denn mit der Temperatur runtergehen????
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Es gibt Leute die ihren Rechner in einen Kühlschrank stellen ;) - Um die Kälte solltest du dir keine Sorgen machen müssen, eher um die Wärme im Somme ;)
     
  7. #6 hoernchen, 02.02.2007
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich will daß er unter garantie durch kondensation eingeht mach ich sowas auch ;-)
     
  8. #7 goforit, 02.02.2007
    goforit

    goforit Jungspund

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ok, also in den Kühlschrank werde ich ihn nicht stellen, aber ich probiere es mal ihn in den Dachboden zu stellen.

    Vielen Dank für Eure Einschätzungen!
     
  9. ux2

    ux2 Grendel Kleinbell

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Stell ihn in Dachboden

    Stell ihn in Dachboden.

    Mach ihm ein "Condom" drueber damite der ned so dreckig wird. Achte im Sommer auf die Temperatur - unterm Dach kanns mal schnell heiss werden.

    Die beiden Links sind sicher hilfreich - bdenke die unterschiedlichen Temperaturen in deinem System - evtl hilft da ein innenlüfter.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Taupunkt
    http://www.d-r-h.de/hilfstabellen/luftfeuchte-tab02.html

    GK


     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 lordlamer, 02.02.2007
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Moin,

    du hast jetzt 12 Grad auf dem Dachboden. Mach dir lieber gedanken wenn Sommer ist. Ich weiss wie das bei meinen Eltern ist. Da ist auf dem Dachboden die Hitze los. Ich würde den Dachboden nur für den Winter verwenden.

    Mfg Frank
     
  12. #10 Bâshgob, 02.02.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Mir bricht ja schon der Schweiß aus wenn ich an mein Schlafzimmer im 1. OG direkt unterm Dach im Sommer denke....

    Wäre der Keller ggf. eine Alternative? IMHO ist das der geeignetere Ort sofern vorhanden und auch eine Aufstellung dort möglich ist.
     
Thema:

Rechner - welche Betriebsbedingungen

Die Seite wird geladen...

Rechner - welche Betriebsbedingungen - Ähnliche Themen

  1. welche postscript-fonts sind auf meinem rechner installiert?

    welche postscript-fonts sind auf meinem rechner installiert?: wie finde ich raus, welche ps-fonts auf meinem rechner installiert sind und unter welchem namen sie in einem ps-document angesprochen werden?...
  2. Welches Linux für "Alt"-Rechner (32 MB RAM, 3 GB Festplatte)

    Welches Linux für "Alt"-Rechner (32 MB RAM, 3 GB Festplatte): Hallo zusammen, hab aus den Altbeständen meiner Firma einen Rechner an mich genommen, um (endlich) einen Einblick in die Linuxwelt zu bekommen....
  3. VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt

    VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt: VoCore ist Open Source, was Hard- und Software betrifft, kostet 20 US-Dollar und setzt beim Basteln eine Stufe tiefer an als der Raspberry Pi....
  4. Odroid C2: Einplatinenrechner als Konkurenz zum Raspberrry Pi 3

    Odroid C2: Einplatinenrechner als Konkurenz zum Raspberrry Pi 3: Das in Südkorea ansässige Unternehmen Hardkernel lässt auf den Odroid C1 und C1+ nun zeitgleich mit der Veröffentlichung des Raspberry Pi 3 den...
  5. Rechner im lokalen Netzwerk finden

    Rechner im lokalen Netzwerk finden: Hallo, in meiner Firma habe ich zwei Linux-Rechner, die ganz modern mit dem Internet verbunden sind. Jetzt möchte ich von dem einem Rechner...