Rechner über Taster runterfahren

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von mjup, 26.08.2003.

1. mjup

mjup Tripel-As

Wie kann ich eigentlich einstellen, dass wenn ich den powerknopf kurz drücke, der Rechner runterfährt? oder zumindest einen halt macht.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

hopfe Haudegen

Hast du den acpid oder apmd installiert? Dieser sollte dir beim drücken des Knopfes dann ein event liefern, auf das der Deamon dann reagieren kann (zb mit shutdown).

4. chb

chb Steirer

Jo und dann brauchst noch ein Userspace tool das des auswertet

http://acpid.sourceforge.net/

5. mjup

mjup Tripel-As

Danke! sowas hab ich gesucht. Werd mir das heut Abend mal anschaun.

Die sache is ja so. ich verwend den rechner auch zum fernschaun. Und jedesmal zum einschalten ins andere Zimmer rennen is uncool. darum will ich den Powertaster uber eine Funkfernbedienung betätigen.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rechner über Taster runterfahren

Die Seite wird geladen...

Rechner über Taster runterfahren - Ähnliche Themen

1. Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner

Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner: Samba4 ist auf ubuntu 12.04 Server als AD DC konfiguriert. Auf Samba 4 gibt es auch 8 Freigabeordner, die von mehreren Windowsbenutzern verwendet...
  2. Überwachung für 2 Rechner

Überwachung für 2 Rechner: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Rechner die sich gegenseitig überwachen sollen, Sie müssen sich in regelmäßigen abständen...
  3. Drahtlosnetzwerk aus Suse 10.3 und Windows XP mit Indernet über Suse-Rechner

Drahtlosnetzwerk aus Suse 10.3 und Windows XP mit Indernet über Suse-Rechner: Den größten Teil meines Problems erkennt man wahrscheinlich schon am Titel. Ich habe einen Linux-Rechner mit Suse 10.3 und an einem anderen Ende...
  4. Rechner über Mail steuern

Rechner über Mail steuern: Hallo zusammen Gerne würde ich ein Linux-Rechner über eMails steuern, welche er zyklisch von einem POP3 abholt. Ein mögliches Szenario...
  5. Zwei Rechner über die Fritz-Box verbinden

Zwei Rechner über die Fritz-Box verbinden: Hallo Leute, ich habe zwei Rechner, einen Desktop-PC und ein Notebook. Beide sind an meiner Fritz-Box angeschlossen und haben Verbindung ins...