Rechner über Taster runterfahren

mjup

mjup

Tripel-As
Wie kann ich eigentlich einstellen, dass wenn ich den powerknopf kurz drücke, der Rechner runterfährt? oder zumindest einen halt macht.
 
Hast du den acpid oder apmd installiert? Dieser sollte dir beim drücken des Knopfes dann ein event liefern, auf das der Deamon dann reagieren kann (zb mit shutdown).
 
Danke! sowas hab ich gesucht. Werd mir das heut Abend mal anschaun.

Die sache is ja so. ich verwend den rechner auch zum fernschaun. Und jedesmal zum einschalten ins andere Zimmer rennen is uncool. darum will ich den Powertaster uber eine Funkfernbedienung betätigen.
 

Ähnliche Themen

"non blocking console input" wieder rückgängig machen?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

Lubuntu fährt nicht runter

Linux "vergisst" Dateisystem?

Zurück
Oben