Rechner lässt sich nicht immer herunterfahren

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Alexander, 21.01.2006.

  1. #1 Alexander, 21.01.2006
    Alexander

    Alexander InfoAssi

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin ; ).

    Mein Rechner lässt sich nicht immer herunterfahren, dann muss ich es über die Konsole machen. Das selbe gilt für Beenden der momentanen Sitzung und Neustart.

    Ich vermute das es daran liegt, dass einige Programme nicht reagieren und KDE wartet.

    Ist immer wieder merkwürdig wenn mana uf herunterfahren geht , der klang ertönt und das wars. Theoretisch kann man sogar ganz normal weiterarbeiten.

    Kann man da etwas machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 21.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hast du mal alle Programme beendet, geht es dann (immer) ?

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 Alexander, 21.01.2006
    Alexander

    Alexander InfoAssi

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Dann scheint es immer zu gehen.
     
  5. #4 DennisM, 21.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Tjo dann musst du nun wohl sondieren :)

    MFG

    Dennis
     
  6. #5 Alexander, 21.01.2006
    Alexander

    Alexander InfoAssi

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht viel zu sondieren. Meistens läuft nur
    Skype, Gaim, Amarok und ggf. noch Opera

    Um die Serverdienste und alles was im Hintergrund läuft brauche ich mir keine gedanken machen. Weil das Problem offenbar nur auftritt ,wenn ich eines der oben genannten Programme gestartet habe.


    In KDE sagen er soll es notfals mit dem Hammer beenden geht nicht oder?
     
Thema:

Rechner lässt sich nicht immer herunterfahren

Die Seite wird geladen...

Rechner lässt sich nicht immer herunterfahren - Ähnliche Themen

  1. Samba lässt den WinXP Rechner nicht rein

    Samba lässt den WinXP Rechner nicht rein: Bin was Samba und Linux angeht noch recht unwissend. Habe einen Testrechner mit Mandriva 2005 installiert und will diesen irgendwann mal als...
  2. VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt

    VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt: VoCore ist Open Source, was Hard- und Software betrifft, kostet 20 US-Dollar und setzt beim Basteln eine Stufe tiefer an als der Raspberry Pi....
  3. Odroid C2: Einplatinenrechner als Konkurenz zum Raspberrry Pi 3

    Odroid C2: Einplatinenrechner als Konkurenz zum Raspberrry Pi 3: Das in Südkorea ansässige Unternehmen Hardkernel lässt auf den Odroid C1 und C1+ nun zeitgleich mit der Veröffentlichung des Raspberry Pi 3 den...
  4. Rechner im lokalen Netzwerk finden

    Rechner im lokalen Netzwerk finden: Hallo, in meiner Firma habe ich zwei Linux-Rechner, die ganz modern mit dem Internet verbunden sind. Jetzt möchte ich von dem einem Rechner...
  5. Maru verwandelt Smartphones zu Desktop-Rechnern

    Maru verwandelt Smartphones zu Desktop-Rechnern: Mit Maru sollen auch Android-Anwender ihre Geräte einfach mit einem Display verbinden können und sie als vollwertige Desktop-Systeme nutzen....