Rechner hängt bei SCSI - (ntfs) - mount

Yaddi

Yaddi

Routinier
Hallo,

ich habe in meinem Rechner eine SCSI Platte und eine IDE Platte, die IDE Platte, da läuft mein Gentoo Linux (Kernel-2.6.22) drauf.
Jetzt möchte ich meine SCSI Platte gelegentlich mounten, die SCSI Platte (NTFS Partition) hängt an einem OnBoard Adaptec AIC-7892 Controller.
Wenn ich jetzt die Platte mounte mit:
mount /dev/sda1 /mnt/cdrom

hängt das ganze System.
Ich kann mich auf einer weiteren Konsole nicht mehr anmelden. Auch wenn ich das System mit STRG-ALT-ENTF rebooten will, kommt da zwar die Shutdown Mitteilung, aber dann wars das auch schon.

Mit meinem Kernel-2.6.20 lief das ganze noch, hab von den Einstellungen auch nichts geändert.
Woran kann das denn liegen das aufmal nichts mehr kommt? In den Logs steht leider GAR nichts. :-(
Wurde an dem NTFS Treiber irgendwie was grundlegendes geändert, das es deswegen vielleicht nicht funktioniert?

Liebe Grüße,
Benni
 

Ähnliche Themen

System hängt nach: JDB: barrier-based sync failed on md1-8 - disabling barriers

Root mount failed

AVM Fritz!WLAN USB-Stick unter Ubuntu Hardy

CDRW und DVDROM IDE-SCSI Emulation

WinXP bootet nicht - neue Variante?

Zurück
Oben