Rechner hängt bei SCSI - (ntfs) - mount

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Yaddi, 28.09.2007.

  1. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Hallo,

    ich habe in meinem Rechner eine SCSI Platte und eine IDE Platte, die IDE Platte, da läuft mein Gentoo Linux (Kernel-2.6.22) drauf.
    Jetzt möchte ich meine SCSI Platte gelegentlich mounten, die SCSI Platte (NTFS Partition) hängt an einem OnBoard Adaptec AIC-7892 Controller.
    Wenn ich jetzt die Platte mounte mit:
    mount /dev/sda1 /mnt/cdrom

    hängt das ganze System.
    Ich kann mich auf einer weiteren Konsole nicht mehr anmelden. Auch wenn ich das System mit STRG-ALT-ENTF rebooten will, kommt da zwar die Shutdown Mitteilung, aber dann wars das auch schon.

    Mit meinem Kernel-2.6.20 lief das ganze noch, hab von den Einstellungen auch nichts geändert.
    Woran kann das denn liegen das aufmal nichts mehr kommt? In den Logs steht leider GAR nichts. :-(
    Wurde an dem NTFS Treiber irgendwie was grundlegendes geändert, das es deswegen vielleicht nicht funktioniert?

    Liebe Grüße,
    Benni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rechner hängt bei SCSI - (ntfs) - mount

Die Seite wird geladen...

Rechner hängt bei SCSI - (ntfs) - mount - Ähnliche Themen

  1. Rechner hängt sich in Grub und Ubuntu häufig auf

    Rechner hängt sich in Grub und Ubuntu häufig auf: Hallo, seit etwa 3 Tagen stürzt mein Rechner unter Ubuntu und auch schon in Grub auf. Unter Windows hingegen läuft alles wie gewohnt. Bei...
  2. VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt

    VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt: VoCore ist Open Source, was Hard- und Software betrifft, kostet 20 US-Dollar und setzt beim Basteln eine Stufe tiefer an als der Raspberry Pi....
  3. Odroid C2: Einplatinenrechner als Konkurenz zum Raspberrry Pi 3

    Odroid C2: Einplatinenrechner als Konkurenz zum Raspberrry Pi 3: Das in Südkorea ansässige Unternehmen Hardkernel lässt auf den Odroid C1 und C1+ nun zeitgleich mit der Veröffentlichung des Raspberry Pi 3 den...
  4. Rechner im lokalen Netzwerk finden

    Rechner im lokalen Netzwerk finden: Hallo, in meiner Firma habe ich zwei Linux-Rechner, die ganz modern mit dem Internet verbunden sind. Jetzt möchte ich von dem einem Rechner...
  5. Maru verwandelt Smartphones zu Desktop-Rechnern

    Maru verwandelt Smartphones zu Desktop-Rechnern: Mit Maru sollen auch Android-Anwender ihre Geräte einfach mit einem Display verbinden können und sie als vollwertige Desktop-Systeme nutzen....