Rebootverhalten festlegen

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Pond247, 04.09.2005.

1. #1 Pond247, 04.09.2005
    Pond247

Pond247 Doppel-As

Unter SuSe 9.1 (KDE 3.4) konnte ich vor dem Rebooten (aus dem K-Menü) auswählen, welches Betriebssystem ich danach zunächst hochfahren will (Pfeil auf dem Neustartbutton). Und so den Lilo-Auswahlbildschirm übergehen...
    Das ist mir mit Gentoo standardmäßig nicht mehr möglich. in der kdmrc ist "UseLilo=true" gesetzt. Was muss ich noch beachten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Das hatt nix mit lilo/grub zu tun - afaik ist das bei SuSE ein "Backport" aus dem CVS - normalerweise noch kein KDE 3.4.x Feature ...

(bitte korrigiert mich fals ich falsch liegen sollte *g*)

Thema:

Rebootverhalten festlegen

Die Seite wird geladen...

Rebootverhalten festlegen - Ähnliche Themen

1. Dateiname einer Befehlsausgabe als Variable festlegen

Dateiname einer Befehlsausgabe als Variable festlegen: Hallo zusammen, ich suche mit pdfgrep -H -R 1528/12/11 *nach einem bestimmten Ausdruck. Ausgabe ist z.B.: ---------- 305448.pdf:Mein...
  2. Nautilus SSH-Verbindung: Zeichensatz festlegen

Nautilus SSH-Verbindung: Zeichensatz festlegen: Hallo, ich greife mit Nautilus über SSH auf einen Universitäts-Server zu. Bei Dateien die einen Umlaut enthalten wird an den Dateinamen...
  3. IP für ausgehende Verbindung festlegen/binden

IP für ausgehende Verbindung festlegen/binden: Gute Abend, bzw. Gute Nacht :D ein Kunde möchte für unter Debian laufende Cronjobs bei ausgehenden Abfragen (@fsockopen) jeweils eine andere...
  4. auflösung manuell festlegen

auflösung manuell festlegen: Ich hab das Problem das ich ein ganz komischen Grafikchip in meinem Laptop habe. Daher kann ich nur 640x und 800x wählen. Das problem hat sich...
  5. Fedora 11 Setup Verschlüselung festlegen

Fedora 11 Setup Verschlüselung festlegen: Hallo, ich wollte mir gerne Fedora 11 installieren (von der Installations-DVD) und mir dabei das Root-Verzeichnis (/) mit cryptsetup-luks...