Realtek ALC850

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Yakreiter, 30.12.2005.

  1. #1 Yakreiter, 30.12.2005
    Yakreiter

    Yakreiter Jungspund

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich habe das K8NF4G-SATA2 Mainboard von ASRock mit der Realtek ALC850 onboard SoundKarte.
    Leider findet Linux (Fedora) die Karte nicht, und ich kann auch nirgendwo Treiber dafür finden... ;(
    kann mir jemand Helfen?
    Gruß
    Yakreiter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrFenix, 30.12.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    www.nvidia.com

    Das ist doch der einfache NForce Soundstorm, zumindest soweit ich weiß.. Hab den selben.
    Nur muss ich dich warnen, die Treiber von NV dafür sind alels andere als doll.
     
  4. #3 DennisM, 30.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ich hab die gleiche Karte bzw den gleichen Chip auf dem Mainboard.

    Ich verwende Kernel 2.6.15_rc7.

    MFG

    Dennis
     
  5. #4 avaurus, 30.12.2005
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    ajo, je nach Distribution sollte das Modul bereits vorhanden sein. "alsaconf" sollte helfen das entsprechende Modul zu finden und zu laden. Wenn kein "alsaconf" vorhanden ist, "alsa-utils" runterladen und installieren.
     
  6. #5 MrFenix, 30.12.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    Bekommst du mit dem Treiber analogen 5.1 Sound hin, DennisM?
     
  7. #6 Yakreiter, 03.01.2006
    Yakreiter

    Yakreiter Jungspund

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe!
    Hab den Nvidia treiber installiert und jetzt gehts :)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Realtek ALC850

Die Seite wird geladen...

Realtek ALC850 - Ähnliche Themen

  1. Treiber/Konfig für Realtek ALC850 unter Suse10.0 gesucht

    Treiber/Konfig für Realtek ALC850 unter Suse10.0 gesucht: Hallo, wie die Betreffzeile es schon sagt, für ein Gigabyte GA-K8NF9 Ultra Mainboard mit dem Realtek ALC850 suche ich Unterstützung für die...
  2. Realtek ALC 880 Soundkarte funktioniert nicht.

    Realtek ALC 880 Soundkarte funktioniert nicht.: Hallo liebe UnixBoard-BSD Gemeinde, Ich habe jetzt vor kurzem FreeBSD installiert. Der Umstieg war eigentlich nicht weiter schwierig und alles...
  3. KDE 4.1 Realtek HD Audio sowie Desktoptheme

    KDE 4.1 Realtek HD Audio sowie Desktoptheme: Hallo Leute! Hab mal wieder ein kleines (diesmal wirklich kleines) Problem. Nach einer oneClick Installation von KDE4.1 meldet KDE beim Start...
  4. Realtek ALC888 - alsa-driver kompilieren?

    Realtek ALC888 - alsa-driver kompilieren?: hallo, hab mir debian Etch installiert. Leider funktioniert die Soundkarte noch nicht. cat /proc/asound/cards gibt folgendes aus: ---no...
  5. Realtek und SuSE

    Realtek und SuSE: Habe bei einem Freund von mir mal Linux installiert, weil ich ihm gerne eine Sicherheit fürs Internet geben wollte...nach erfolgreicher...