Real Desktop

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Ritschie, 29.07.2008.

  1. #1 Ritschie, 29.07.2008
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Qualan

    Qualan undefiniert

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nibelungenland
    MacSlow hat vor geraumer Zeit mal an einem ähnlichen Projekt gearbeitet: lowfat
    Du kannst dir ja mal die verlinkten git-repositories auf freedesktop.org anschauen. Dort ist eine Vor-Vor-Version, an der jedoch seit nunmehr über 13 Monaten nichts mehr verändert wurde.
     
  4. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    joa kenn ich von unseren Windows usern an der uni. ganz nett, aber unnötig wenn ihr mich fragt
     
  5. #4 GambaJo, 31.07.2008
    GambaJo

    GambaJo Maxi King alraaaight!!!

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich auch so. Nett um es sich mal anzuschauen, aber zum arbeiten genau so nutzlos, wie dieser ganze Compiz-Kram.
     
  6. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    ohne die ganzen Funktionen finde ich RealDesktop eher schwach (habs eben ausprobiert) ... von Nutzen rede ich erst gar nicht.
     
  7. #6 Athur Dent, 31.07.2008
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich auch - blöd bloss das ich wegen diesem Quatsch wieder in Windows bin - aber die Light - Version bringt es wirklich nicht.
     
  8. #7 Ritschie, 31.07.2008
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Stimmt. Aber den Compiz-Kram will ja auch jeder zweite :D

    Ihr habt ja recht, ist wirklich nur Spielerei. Aber ich find's nett und mir würd's gefallen.

    Gruß,
    Ritschie
     
  9. #8 saeckereier, 31.07.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Der compiz Kram macht bei mir das Fensterwechseln schneller als gewöhnlich. Außerdem fehlen mir die wackelnden Fenster. Das macht das Arbeiten irgendwie angenehmer, warum weiß ich nicht. Leider hab ich in meinem Gentoo nur ein altes Paket bei dem der Kicker immer wieder verschwindet..
     
  10. #9 GambaJo, 31.07.2008
    GambaJo

    GambaJo Maxi King alraaaight!!!

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs ausprobiert und wieder entfernt. Hat meine Arbeit verlangsamt.

    BTW: War dein 1111er Beitrag hier.
     
  11. #10 Wolfgang, 31.07.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Irgendwie machen mir solch wackelnde Animationen das Arbeiten unangenehmer.
    Optische Ruhe führt zu mehr Konzentration.
    Finde ich in meiner Shell am Besten.
    Puritanische Fluxbox ohne Plugis für Mouseklick auf Icon ist da ausreichend.

    Warum nur muss Heute alles zappeln und wackeln.
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 saeckereier, 31.07.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Das Wackeln trägt sicher nicht zur Produktivität bei, ich find es einfach nur nett und so oft verschiebe ich die Fenster ja nicht.

    Aber sowas wie die Funktion "Alle Fenster skaliert anzeigen" wo man sich seine Anwendung mit einem Klick raussuchen kann ist für mich schneller als in der Taskleiste zu suchen (selbiges gilt auch für den "Ring Switcher". Der ganze Rest ist wirklich Spielerei und zum angeben...
     
  14. #12 Athur Dent, 31.07.2008
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Die Leute werden doch auch zappeliger, das ist nur eine Anpassung des Systems :D

    Aber hier noch was aus einem anderen Forum gelaut:
    http://de.youtube.com/watch?v=JqjKWEWI3ok

    ... das ist ein REAL DESKTOP
     
Thema:

Real Desktop

Die Seite wird geladen...

Real Desktop - Ähnliche Themen

  1. KDE 4.1 Realtek HD Audio sowie Desktoptheme

    KDE 4.1 Realtek HD Audio sowie Desktoptheme: Hallo Leute! Hab mal wieder ein kleines (diesmal wirklich kleines) Problem. Nach einer oneClick Installation von KDE4.1 meldet KDE beim Start...
  2. Linux-Desktop in Unternehmen Realität

    Linux-Desktop in Unternehmen Realität: Die Linux Foundation hat kurz vor Ablauf ihres Desktop Linux Survey 2007 einige vorläufige Ergebnisse publiziert. Weiterlesen...
  3. Debconf 17 wandert nach Montreal, Debconf 16 in Kapstadt

    Debconf 17 wandert nach Montreal, Debconf 16 in Kapstadt: Debconf 17, die Konferenz für Debian-Entwickler, soll 2017 in Montreal, Kanada, stattfinden. Das gab das Organisationsteam jetzt bekannt....
  4. Unreal Engine 4 wird kostenlos

    Unreal Engine 4 wird kostenlos: Epic Games verabschiedet sich vom Abo-Modell bei der Vermarktung der Unreal Engine und kündigt an, das Produkt künftig kostenlos zu vertreiben....
  5. Unreal Engine 4: Linux wird First Class Member

    Unreal Engine 4: Linux wird First Class Member: Wie Epic Games auf der hauseigenen Seite bekannt gab, will das Unternehmen die Unterstützung des freien Betriebssystems weiter ausbauen. Demnach...