read-only in write wechseln

  • Ersteller xxgabriel2002xx
  • Erstellt am
X

xxgabriel2002xx

Grünschnabel
Hi,

vor 2 Tagen ist meine Platte abgeschmiert. Ich habe gestern versucht auf die Platte zuzugreifen, welches ich auch mit Insert und Linux geschafft habe. Hab die Platten gemountet und dann versucht von meiner Hauptpartion die Daten rüber zu kopieren.
Bei einigen klappt es, bei einigen nicht. Er meldet dann...... read-only....... usw. Ich denke das Prob dürfte bekannt sein.

Meine Platten sind alle NTFS......

Wie kann ich die Platte C: bzw. hda1 in write-mode wechseln sowie meine andere hdb5, da er fehler meldet wenn ich die daten auf die hdb5 kopieren wll????

bitte um rat...

danke............
 
NTFS-Schreibzugriff wird unter Linux bisher nur experimentell unterstützt. Ich rate davon ganz ab wenn es sich um wichtige Daten handelt.
[
Ist das überhaupt der aktuellste stand? War da nicht etwas mit jetzt voller
unterstützung von ntfs-write??
]
 
Nimm eine Live-CD, welche ntfs-3g dabei hat, dann geht das.
 
Also ich habe, Linux von einer DVD direkt gebootet, was bei ner Zeitschrift dabei war.....wegen DAtenrettung.....

Ich konnte ja einige Sachen kopieren einige nicht.....

was kann ich machen.......

ich brauch die Bilder unbedingt, die ich drauf habe und einige Dokumente......
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

woher bekomm ich die liveCD???
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber was für nen Bleistift????
 
alles klar... ;)

muss ich da dann da oben das current release runterladen und dann auf ne cd brennen und booten??

was gibt es noch: z.B. Knoppix 5.1????
 
NTFS-Schreibzugriff wird unter Linux bisher nur experimentell unterstützt.
ntfs-3g ist seit mehr als einem Monat offiziell stabil. Außerdem müsst ihr mir mal erklären, wieso jemand eine Live-CD verwenden sollte nur um ein paar NTFS-Dateien zu schreiben.
 
ntfs-3g ist seit mehr als einem Monat offiziell stabil. Außerdem müsst ihr mir mal erklären, wieso jemand eine Live-CD verwenden sollte nur um ein paar NTFS-Dateien zu schreiben.
Ganz einfach:
Wenn die Platte nicht mehr bootet oder Windows nicht mehr aus dem Knick kommt, oder kein Windows verfügbar ist...:think:
Oder der User keine Linuxinstallation will, weil er Windows so liebt.
;)
Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

WXP kein Zugriff auf Lenny

Linuxpartition zerschossen

Zurück
Oben