ReactOS 0.2.8 erschienen

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/2/5/7/2/Ros.png
Heute wurde ReactOS in der Version 0.2.8 freigegeben.

ReactOS ist ein OpenSource OS, dass es sich zum Ziel gesetzt hat ein komplett Windows kompatbiles Betriebsystem zu schaffen. In den letzten Monaten gab es große Änderungen, zum Beispiel wurde der Kernel stark verändert. Die wahrscheinlich größte Änderung stellt die komplette Implementierung von NDK (ative Development Kit) dar. Die Freetype-Bibliothek wurde aktualisiert, unter anderem ist Wine in der Version 20050930 enthalten. Weitere Verbesserungen wurden an der Run Time Library (RTL) und der Native Library (NTDLL) vorgenommen.

Zitat ProLinux:
Ferner hat das Team eine komplette Reimplementierung der HAL DMA durchgeführt und zusätzliche Erweiterungen im NDIS-Part des Betriebsystems hinzugefügt. Zu den weiteren Änderungen gehören Verbesserungen an Treibern und den User- und Kernel-Subsystemen. Eine sehr ausführliche Liste aller Änderungen kann auf dem Server des Projektes gefunden werden.

Links:

- ReactOS Projektseite: http://www.reactos.org

- Changelog: http://www.reactos.org/xhtml/en/dev_changelogs_ros028.html

- DL: http://www.reactos.org/xhtml/en/download.html

- Programmliste: http://www.reactos.net.tc/

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2005/8830.html

Quelle: ProLinux
 
Der Changelog ist ja recht lang...
Hat sich das auch schon auf die Kompatibilität weentlich ausgewirkt? Laufen neue Programme wie OpenOffice oder ähnliches seit der Version 0.2.6. Bin leider noch nicht zum testen gekommen...
 

Ähnliche Themen

OpenBSD 4.0 veröffentlicht

Subversion 1.4 herausgegeben

Postfix 2.4 released

FreeBSD 5.5 veröffentlicht

ReactOS 0.2.7 released.

Zurück
Oben