Re: Andere Betriebssysteme nachträglich!?

Dieses Thema: "Re: Andere Betriebssysteme nachträglich!?" im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von Ararat++, 02.03.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ararat++, 02.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2008
    Ararat++

    Ararat++ GESPERRT!

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    blala
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn du nur vier primäre Partitionen machen kannst, warum machst du nicht einfach erweiterte Partitionen?
     
  4. #3 schwedenmann, 02.03.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wegberg
    Zusammenfassen

    Hallo

    Also so wie du das scheibst

    / + /home oder / + boot geht ncih.

    Natürlich kann mann per LVM Partitionen zusamenlegen, aber an dr Partitionsanzahl ändert das nichts.

    Du mußt schon / + /home in eien Partition packen, dann hast du am Ende eien Partition frei.


    Andere Möglichkeit, außer win auf 2.HDD sehe ich nicht.


    mfg
    schwedenmann
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Dein /home kannst zum Beispiel ganz einfach auf die / transferien.

    Boote am besten eine LiveCD, mount den dann deine / Partition, dann deine /home, dann kopierst du deine home-Ordner halt einfach in den /home Ordner auf deiner / Partition.

    Dann den /home Mountpunkt aus der /etc/fstab entfernen oder besser mit # auskommentieren. Neu booten und schon sollte das funktionieren.
     
  6. #5 beomuex, 02.03.2008
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Windows auf ne andere Platte macht Sinn.
    +Vorteil: Man kann es leichter löschen :devil:
    -Nachteil: In deine menu.lst muss folgendes rein:
    Code:
    title Windows XP x64
        root (hd1,0)
        makeactive
        chainloader +1
        map (hd0) (hd1)
        map (hd1) (hd0)
    Oder du machst es wie sinn3r vorgeschlagen hat.
    Hier solltest du dir aber schonmal Supergrubdisk >--ich bin ein Link<-- laden da Windows bekanntlich den MBR überschreibt.

    Gruß beomuex
     
  7. #6 kostjaXP, 02.03.2008
    kostjaXP

    kostjaXP =[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    soviel ich weiß, ist eine erweiterte Partition nicht mit Windows bootfähig.
     
  8. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    :-| Immer noch nichts gelernt? Schade.
    http://wiki.ubuntuusers.de/menu.lst
     
  9. #8 gropiuskalle, 13.03.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Genau, sinn3r ist einer von denen, die keine Ahnung haben, oder was willst Du uns damit sagen? Achte etwas besser auf Deinen Tonfall, wenn Du schon selbigen bei anderen anmahnst. Zudem postet er Dir diesen link nicht umsonst, sondern damit Du Dich informierst.
     
  10. #9 Bâshgob, 13.03.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vom $Suchmaschine, Boardsuche, Dokumentationen und manpages lesen hältst du offensichtlich generell nicht viel?

    Versuch mal

    man fstab und
    man mount

    Hint: Die Option, die du suchst besteht aus zwei Buchstaben, im Alphabet an der 18. und 23. Stelle versteckt.
     
  11. #10 Bâshgob, 13.03.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kann das bitte mal jemand schließen hier?

    Der TE ist absolut lernresistent und hochgradig ignorant gegenüber Lösungsvorschlägen.
     
  12. #11 gropiuskalle, 13.03.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du benutzt Linux, das von sinn3r gepostete HowTo lässt sich auf Arch übertragen.

    Und dieses Unverständnis liest Du aus seinem link heraus? Komische Art der Interpretation. Zudem wäre das immer noch kein Grund, jemanden zu beleidigen, oder?

    Richtig, das liegt aber an Dir. So lange Du Hinweise ignorierst, ändert sich daran auch nichts.

    Stimmt, das wird hier vermutlich nix mehr...
     
  13. #12 supersucker, 13.03.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Das ist lustig, weil dieser grub-Artikel für annährend jede Distribution gilt.

    Ich denke mal, du bist in einem Script-kiddie-Forum besser aufgehoben als hier.
     
  14. ******

    ****** Guest

    lesen ist Trumpf (Post5)
     
  15. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Ararat++,

    ich verwarne dich jetzt mal.

    Arbeite bitte an deinem Tonfall, wir sind hier nicht deine persoenliche Denkfabrik.
    Lies dir meine Links durch und denke dann ein wenig nach.

    Den Thread hier lasse ich auf, fuer den Fall das dir noch was konstruktives einfaellt.
    Und bitte die anderen von weiteren RTMF-Hinweise abzusehen.

    Danke.
     
  16. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Ich empfehle mich mit einem neutralen Hinweis auf die Boardregeln und wunesche dir einen schoenen Tag.

     
Thema:

Re: Andere Betriebssysteme nachträglich!?

Die Seite wird geladen...

Re: Andere Betriebssysteme nachträglich!? - Ähnliche Themen

  1. Andere Betriebssysteme nachträglich!?

    Andere Betriebssysteme nachträglich!?: Hallo, habe zwei Fragen 1. Wie kann ich am komfortabelsten meine ext3-home-Partition verkleinern 2. Kann ich nachträglich Windows oder auch...
  2. Adapt ermöglicht Pakete anderer Distributionen bei Ubuntu

    Adapt ermöglicht Pakete anderer Distributionen bei Ubuntu: Im Januar stellte Ubuntu-Entwickler Dustin Kirkland auf einer Konferenz mit Adapt eine interessante Entwicklung vor, die nun in Ubuntu als PPA...
  3. [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt

    [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt: Hallo, Ich bin dabei in Perl ein Pokerspiel zu programmieren, hänge aber momentan an einem Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe die...
  4. Dateiinhalt mit Tabs wie Original an andere Datei anhängen

    Dateiinhalt mit Tabs wie Original an andere Datei anhängen: hallo, ich habe eine Datei mit diesem Inhalt: 0 0 12 -3.616 4.788 0 0.000...
  5. Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs

    Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs: Moin Gemeinde, ich habe viele Debian Systeme in mehreren Domains. Auf allen läuft Exim4 mit eigentlich immer derselben Konfig. Dem System wird...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.