rdesktop auf Windows 2008

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von ikemi, 09.04.2009.

1. ikemi

ikemi Foren As

Hi,

ich habe seit längerem rdesktop im Einsatz um auf Windows 2003 Server zuzugreifen. Hierbei benötige ich Sound und Video- alles Wunderbar.

Nun sollen wir aber unsere Windows 2003 Server auf Windows 2008 migrieren. Verbinde ich mich auf einen Windows 2008 Server, bekomme ich jedoch keinen Ton. Von dem selben Client (egal ob Debian, Fedora..) funktioniert aber alles wunderbar auf Windows 2003. (Mit Windows funktionierts)

Hat hier jemand eine Ahnung wie ich das zum Laufen bekomme?

redesktop = 1.6.0

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 10.04.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Welche Parameter nutzt du zum Verbinden? Schonmal '-r sound:remote' versucht?

4. ikemi

ikemi Foren As

Hi,

ja das habe ich (leider) schon versucht.
    Zuerst dachte ich einfach an "das geht unter win 2008" nicht, aber laut rdesktop sollte es mitlerweilen funktionieren.

Ich werd mir das schnell mal unter VBox nachbasteln, damit ich zu den Osterfeiertagen was zu tun habe ;-)

lg, ikemi

Thema:

rdesktop auf Windows 2008

Die Seite wird geladen...

rdesktop auf Windows 2008 - Ähnliche Themen

1. Vergleich der Entwicklerdesktops: 2002 und heute

Vergleich der Entwicklerdesktops: 2002 und heute: Nachdem Anders Jensen-Urstad bereits 2002 diverse prominente Unix- und Open Source-Entwickler anschrieb und um einen Screenshot ihres Desktops...
  2. rdesktop hängt einfach

rdesktop hängt einfach: Hi, versuche ich per rdesktop auf unsere Windows-Server zuzugreifen (ich weiss, böse...:-) ) passiert einfach gar nichts, rdesktop hängt einfach....
  3. rdesktop & usb

rdesktop & usb: Hallo zusammen, ich habe einen Client mit einem Linux der sich per rdesktop auf einen win2003 sever verbindet. Dies geschieht direkt mit dem...
  4. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  5. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...