rar - Warten, wenn eine andere Archivierung aktiv ist

A

aeson

Foren As
Hallo,

eigentlich sagt meine Überschrift schon das wesentlichste aus. Ich habe auf meinem Server das Programm "rar" installiert. Das Funktioniert auch soweit alles wie ich mir das vorgestellt habe. Bei der Windows Version WinRAR gibt es beim Archivieren von Datein eine Option "Wait if other WinRAR copies are active". Gibt es diese Option bzw. diesen Parameter auch bei rar? Ich habe mit mir rar --help alle möglichen Parameter ausgeben lassen, konnte diesen aber darunter nicht finden.

gruß aeson
 
Hallo,

gibt es von rar nicht zwei Implementierungen, eine OpenSource-Implementierung und die ClosedSource-Referenzimplementering? Welche benutzt du denn? Wenn du es gekauft hast, sollte der Hersteller Support bieten. Bei der OpenSource-Variante glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es die Option gibt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Da hilft vielleicht ein Hinweis auf der Mailingliste.

cu

Edit: Nur unrar gibt es Open- und ClosedSource. Rar gibt es wohl nur in der proprietären Variante. Wirst du wohl beim Hersteller betteln müssen. Konnte die Funktion in Version 2.71 und 3.80 ebenfalls nicht finden. (OT: bz2 und lzma sind sowieso cooler ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
7zip ist, gerade auch wenn Archive zwischen Linux und Windows getauscht werden sollen, auch sehr zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Zurück
Oben