rar - Warten, wenn eine andere Archivierung aktiv ist

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von aeson, 23.11.2008.

1. aeson

aeson Foren As

Hallo,

eigentlich sagt meine Überschrift schon das wesentlichste aus. Ich habe auf meinem Server das Programm "rar" installiert. Das Funktioniert auch soweit alles wie ich mir das vorgestellt habe. Bei der Windows Version WinRAR gibt es beim Archivieren von Datein eine Option "Wait if other WinRAR copies are active". Gibt es diese Option bzw. diesen Parameter auch bei rar? Ich habe mit mir rar --help alle möglichen Parameter ausgeben lassen, konnte diesen aber darunter nicht finden.

gruß aeson

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 23.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2008
    slackfan

slackfan König

Hallo,

gibt es von rar nicht zwei Implementierungen, eine OpenSource-Implementierung und die ClosedSource-Referenzimplementering? Welche benutzt du denn? Wenn du es gekauft hast, sollte der Hersteller Support bieten. Bei der OpenSource-Variante glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es die Option gibt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Da hilft vielleicht ein Hinweis auf der Mailingliste.

cu

Edit: Nur unrar gibt es Open- und ClosedSource. Rar gibt es wohl nur in der proprietären Variante. Wirst du wohl beim Hersteller betteln müssen. Konnte die Funktion in Version 2.71 und 3.80 ebenfalls nicht finden. (OT: bz2 und lzma sind sowieso cooler ;))

4. #3 Bâshgob, 23.11.2008
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

7zip ist, gerade auch wenn Archive zwischen Linux und Windows getauscht werden sollen, auch sehr zu empfehlen.

Thema:

rar - Warten, wenn eine andere Archivierung aktiv ist

Die Seite wird geladen...

rar - Warten, wenn eine andere Archivierung aktiv ist - Ähnliche Themen

1. Warten auf Godot hat ein Ende

Warten auf Godot hat ein Ende: Der Spielehersteller OKAM Studio hat seine Spiele-Engine Godot unter die MIT-Lizenz gestellt. Der Umgang mit der Engine soll trotz umfassender...
  2. Gimp 2.8 lässt weiter auf sich warten

Gimp 2.8 lässt weiter auf sich warten: Die neue Testversion 2.7.5 des freien Grafikprogramms Gimp enthält zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen auf dem Weg zu Gimp 2.8....
  3. Linux-Kernel 3.1 lässt auf sich warten

Linux-Kernel 3.1 lässt auf sich warten: Zwei Monate nach Linux 3.0 ist Version 3.1 des Kernels fast veröffentlichungsreif, wird aber wohl erst in einem Monat erscheinen. Schuld daran ist...
  4. Auf Textausgabe in screen warten

Auf Textausgabe in screen warten: Moin, ich habe ein Backup-Script für einen Gameserver. Das Script schickt zu erst den Befehl an die screen-session mit screen -S...
  5. Warten auf GIMP 2.8

Warten auf GIMP 2.8: Die kommende Version 2.8 des freien Grafikprogramms GIMP lässt weiter auf sich warten. Das Projekt verfügt über deutlich zu wenig Entwickler, die...