ramdisk mit -o uid=USERNAME mounten

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von hehejo, 07.03.2006.

1. hehejo

hehejo blöder Purist

Hallo, ich hoffe der Thread passt hier rein.
    Ich möchte Ramdisks auf meinem System bequem nutzen und daher die uid beim mounten auf meinen User stellen.
    Eines vorneweg: "mount" ist ein alias auf "sudo /bin/mount".

/dev/ram0 hat ext2 als Dateisystem bekommen.
    Code:
    pirove: [~]
    mount -o uid=jo /dev/ram0 /mnt/cd/
    mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/ram0,
           missing codepage or other error
           In some cases useful info is found in syslog - try
           dmesg | tail  or so

pirove: [~]
    Lasse ich "-o uid=jo" weg, dann kann ich die Ramdisk problemlos mounten.
    Bei anderen Geräten klappt das ohne jegliche Probleme.

Warum geht das bei der Ramdisk nicht.

Gibt es eine weitere Möglichkeit die Größe der Ramdisks zur "Laufzeit" festzulegen?
    Bisher kenne ich die Art über den Bootparameter ramdisk_size=X (Größe = X * 1024).
    Gibt es auch was in "/proc"?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ramdisk mit -o uid=USERNAME mounten

Die Seite wird geladen...

ramdisk mit -o uid=USERNAME mounten - Ähnliche Themen

1. Tor-ramdisk i686 UClibc-based Linux Distribution x86 20121127

Tor-ramdisk i686 UClibc-based Linux Distribution x86 20121127: Tor-ramdisk is an i686 uClibc-based micro Linux distribution whose only purpose is to host a Tor server in an environment that maximizes security...
  2. Tor-ramdisk i686 UClibc-based Linux Distribution x86_64 20121127

Tor-ramdisk i686 UClibc-based Linux Distribution x86_64 20121127: Tor-ramdisk is an i686 uClibc-based micro Linux distribution whose only purpose is to host a Tor server in an environment that maximizes security...
  3. Tor-ramdisk i686 UClibc-based Linux Distribution MIPS 20121127

Tor-ramdisk i686 UClibc-based Linux Distribution MIPS 20121127: Tor-ramdisk is an i686 uClibc-based micro Linux distribution whose only purpose is to host a Tor server in an environment that maximizes security...
  4. Tor-ramdisk i686 UClibc-based Linux Distribution MIPS 20120923

Tor-ramdisk i686 UClibc-based Linux Distribution MIPS 20120923: Tor-ramdisk is an i686 uClibc-based micro Linux distribution whose only purpose is to host a Tor server in an environment that maximizes security...
  5. Tor-ramdisk i686 UClibc-based Linux Distribution x86 20120923

Tor-ramdisk i686 UClibc-based Linux Distribution x86 20120923: Tor-ramdisk is an i686 uClibc-based micro Linux distribution whose only purpose is to host a Tor server in an environment that maximizes security...