Ram Distri ( 256 mb )

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von baud, 22.03.2008.

  1. baud

    baud Routinier

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    HI !

    Ich habe mir einen Rechner zusammengeschraubt
    welcher wunderbar ohne Luefter funktioniert !
    ( soll als Server dienen )

    Nur jetzt nervt es .. das die Festplatte so laut is ....

    nun suche ich eine Linux Distri
    welche ich in den Ram laden kann .. ( wie DSL ) und die CD dann rausnehmen kann ( weil das CD laufwerk ja auch laut is )
    xD

    ja.. ich weis ... man kann sich auch anstellen ... aber egal ! ^^


    so ...

    dann moechte ich das er die Festplatte nur anspricht ... wenn wirklich Daten gefordert werden !
    dann sollte meine Wlan Karte " Netgear WG 311t " damit funktionieren

    ist sowas uberhaupt moeglich ?

    kennt jemand eine Distri die sowas kann ?

    oder weis jemand wie ich mir mit einfachen Mittel ... ( ohne große Programmierkenntnisse) eine eigene Ram Distri basteln kann .. gerad wegen den Wlan treibern
    habe ich natuerlich Probleme ! ( die Wlankarte funktioniert mit DSL nich )

    mfg

    baud
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    schau dir mal puppy an!

    ciao
     
  4. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Oehm, nur damit ich das richtig verstehe, du willst einen Server ohne Festplatte?
    Sinn?
    Denn gerade bei 256 MB wirst du nicht wirklich etwas machen koennen?
     
  5. #4 hermann4, 22.03.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nein, er möchte glaube ich, dass zwar eine angeschlossen ist, sie aber nur läuft wenn sie auch benötigt wird
     
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Die von ihm angestrebten kurzen spindown Zeit sind Gift fuer Platten.
    Da wuerde ich mir doch fuer ein paar Euro eine neue leise Platte holen und mir das jetzt sparen. ;) Zumal es bei 265MB Ram wirklich, wirklich haken wird, wenn da nicht fleisig geswappt wird, was aber ja wieder eine Platte erfordern wuerde.
    Oder hol dir bei Saturn fuer aktuell unter 10 Euro n Flash bwz SD Karte. Die sind auch schoen leise ;)
     
  7. #6 baud, 22.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2008
    baud

    baud Routinier

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    er hat recht ;-)


    mfg

    baud

    Edit :
    naja ... es werden ja nicht staendig daten von der Platte gebraucht....
    auch sehr unregelmaeßig ... es kann sein .. das dort 5 Tage niemand zugreift...
    und dann gibts Tage .. wo leute große Datenmengen runter holen !
    nur wenn die Festplatte 5 Tage nicht gebraucht wird ... dann soll sie auch nicht mitlaufen.


    .
    .
    .
    EDIT
    .

    puppy funktioniert leider nicht !

    er kommt bis " copying to ram.. " dann laeuft die ganze Zeit irgend ein fehler durch ...
    faengt an mit "[<c01" den rest kann ich nicht lesen... da zu schnell.


    das is sowieso das Probelem ... auch bei anderen Live Distries, bis auf DSL und knoppix std.
    seit dem ich da noch 2 x 64 mb ram Riegel drinne hab
    starten die nicht mehr ......
    und mit 128 mb.. is das alles etwas wenig

    also ... so langsam glaub ich ... das ich mir doch ne alternative suchen muss ......
     
  8. #7 the.executor, 22.03.2008
    the.executor

    the.executor Jungspund

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie sinn3er bereits erwaehnt hat, wuerde ein flash speicher dein problem wahrscheinlich am besten loesen. Ich habe mir z.B eine CF karte gekauft, zusammen mit einem CF auf IDE adapter. Das ist absolut lautlos und relativ guenstig. Ne 2 gb CF karte kostet nurnoch ca 15-20 euro
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hast du mal memtest64+ oder ein anderen Ramtest durchlaufen lassen?
    Dann hast du wenigstens Gewissheit!

    ciao
     
  11. baud

    baud Routinier

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    jop... ich hab mal nen mem test durchlaufen lassen .. und der hat nen Fehler festgestellt....

    jetzt hab ich mal die Ramsteckplaetze getauscht...
    und nun hat er keinen Memory fehler mehr !


    und jetzt geht auch meine Ubuntu live CD .. und ich vermutet auch mal alle anderen !

    ok ... dann is das schon mal geklaert ! *g*

    gut

    danke fuer den Tipp

    mfg

    baud
     
Thema:

Ram Distri ( 256 mb )

Die Seite wird geladen...

Ram Distri ( 256 mb ) - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  2. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  3. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

    LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...
  4. LinuxDistribution: Deepin 15.2 (aus China)

    LinuxDistribution: Deepin 15.2 (aus China): Habe mal nachgesehen was Manjaro so macht und bin dann auf Deepin gestoßen. Dazu habe ich hier erst einen Beitrag gesehen (automatischer...
  5. Adapt ermöglicht Pakete anderer Distributionen bei Ubuntu

    Adapt ermöglicht Pakete anderer Distributionen bei Ubuntu: Im Januar stellte Ubuntu-Entwickler Dustin Kirkland auf einer Konferenz mit Adapt eine interessante Entwicklung vor, die nun in Ubuntu als PPA...