RAM >4GB wird unter 64Bit 10.3 OpenSuse nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Martin.Marsian, 22.01.2008.

1. #1 Martin.Marsian, 22.01.2008
    Martin.Marsian

Martin.Marsian Grünschnabel

Hallo, ich hab mir vor einiger Zeit 10.3 64Bit Linux installiert. Nun habe ich den RAM von 4 auf 8GB erweitert. Er wird auch so im BIOS angezeigt. Verfügbar sind unter Linux jedoch nachwievor nur 3,2 GB Gesamtspeicher.

Woran liegt das? Muss ich Linux neu installieren oder den Kernel neukompilieren, wie in verschiedenen Foren empfohlen?

Besten Dank für eine Antwort,

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hermann4, 22.01.2008
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

Thema:

RAM >4GB wird unter 64Bit 10.3 OpenSuse nicht erkannt.

Die Seite wird geladen...

RAM >4GB wird unter 64Bit 10.3 OpenSuse nicht erkannt. - Ähnliche Themen

1. RAM >4GB wird unter 64Bit 10.3 OpenSuse nicht erkannt.

RAM >4GB wird unter 64Bit 10.3 OpenSuse nicht erkannt.: Hallo, ich hab mir vor einiger Zeit 10.3 64Bit Linux installiert. Nun habe ich den RAM von 4 auf 8GB erweitert. Er wird auch so im BIOS angezeigt....
  2. PATH wird nicht richtig durchsucht

PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  3. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  4. Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht

Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht: Die Bildungs-Distribution Edubuntu, die zum offiziellen Ubuntu-Veröffentlichungszyklus zählt, wird im April keine neue Version herausgeben. Die...
  5. Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht

Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht: Die Bildungs-Distribution Edubuntu, die zum offiziellen Ubuntu-Veröffentlichungszyklus zählt, wird im April keine neue Version herausgeben. Die...