Raid

Dieses Thema: "Raid" im Forum "Mandriva" wurde erstellt von onkel_hotte_200, 16.05.2003.

1. #1 onkel_hotte_200, 16.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2003
    onkel_hotte_200

onkel_hotte_200 Foren As

Hallo, ich bin's nochmal...

So nach und nach wird mein nagelneues Mandrake-System immer besser :D. Hab aber ein ernsthafteres Problem. Ich hab einen Onboard Promise IDE RAID Controller (MBFasttrack 133).

Das Mandrake-System hab ich auf einer einzelnen IDE Platte installiert (hdb); hda ist mein DVD-Laufwerk... hdc mein Brenner. Leider kann ich das RAID im Mandrake-Kontrollzentrum nicht finden.

Wie kann ich dem System das RAID als z.B. hdd sichtbar machen, dass ich es partinionieren, formatieren und einhängen kann?

Danke!

Gruß, Matthias=)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Raid

Die Seite wird geladen...

Raid - Ähnliche Themen

1. »Tomb Raider« für Linux veröffentlicht

»Tomb Raider« für Linux veröffentlicht: Knapp drei Jahre nach der initialen Vorstellung steht das Abenteuerspiel »Tomb Raider« auch allen Linux- und SteamOS-Spielern zur Verfügung. Tomb...
  2. RAID-fähiges Cubieboard5 rechnet mit Achtkern-CPU

RAID-fähiges Cubieboard5 rechnet mit Achtkern-CPU: Die Cubitech Limited, ein chinesischer Mini-PC-Hersteller, hat mit dem Cubieboard5 seine Produktpalette um einen weiteren Platinenrechner...
  3. Raid5 spare nach rebuild "verschwunden"?

Raid5 spare nach rebuild "verschwunden"?: Moin hätte da ne Frage die für Leute die sich damit auskennen wohl recht einfach zu beantworten sein sollte, allerdings spiele ich gerade das...
  4. Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?

Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?: Hallo zusammen Wollte fragen wie man sowas macht, leider finde ich im Internet immer nur die Anleitungen wo davon ausgegangen wird dass eine sep....
  5. LTO-4 SAS Laufwerk immer stop & go trotz schnellem Raid 0 asl Quelle

LTO-4 SAS Laufwerk immer stop & go trotz schnellem Raid 0 asl Quelle: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe einige Tage mit diversen Google-Suchen zu diesem Problem beschäftigt und einiges...