Raid-Controler

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von LukasEm, 24.09.2007.

1. #1 LukasEm, 24.09.2007
    LukasEm

LukasEm Jungspund

Hallo zusammen,

ich suche einen für Linux funktionierenden Raid.Controler. Es reicht ein Billiger. 4-6Plätze oder so. Raid-0 und 1 sollten möglich sein...

Vielen dank im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pod32

pod32 Mitglied

Hallo,

ich könnte dir meinen 3Ware Escalade 8506-8 für 130€ abtreten.

8Port Serial-ATA
    und Raid 0,1 kann er sowieso!
    Hab ihn momentan mit Raid5 unter Debian am laufen - keine Treiberinstallation etc. notwendig - läuft "out-of-the-box".

gruß
    patrick

4. #3 Keruskerfürst, 27.11.2007
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

3Ware Kontroller: sehr gutes Gerät.

5. thrawn

thrawn Grünschnabel

Kann mich dem Mann oben nur anschließen auch ich suche einen RAID Controller, allerdings einen zuverlässigen HW Raid 5 Controller. Also sollte dann natürlich ohne Treiber etc. laufen :) für PCI 32Bit (Standard Desktop Mainboad: Asus K8N-E), PCI-X hab ich glaube ich auch noch ein paar Slots frei.
    Sollte die nächsten 5 Jahre halten ;) und mindestens 4x S-ATA II Anschlüsse besitzen.

Ach ja und billig sollte er möglichst sein :) Bin Student und hab leider keine 200-1000€ für ein HW Controller.

6. #5 Keruskerfürst, 03.12.2007
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Dann gibt es noch Kontoller von Dawicontrol. Läuft gänzlich ohne Treiber (Rom basiert).

Thema:

Raid-Controler

Die Seite wird geladen...

Raid-Controler - Ähnliche Themen

1. Suche IDE-Hardware-Raid-Controler

Suche IDE-Hardware-Raid-Controler: Hallo Leute. Nachdem ich nun davon ausgehe das mein DawiControll DC-133 ein Software-Raidcontroller ist, da mir das Yast sagt :P, frage ich...