RAID array kann nicht gemountet werden

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von sabine, 20.03.2009.

1. #1 sabine, 20.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2009
    sabine

sabine Grünschnabel

RAID Verbund (kein array ;)) wird nicht montiert, kein Zugriff

Platine: Asus p5n-e-sli
    Sorry! Errata: nvidia 430i raid-controller, 4 sata Festplatten a' 500gb, raid 0+1(hardware)

Hi,
    beim Einsatz der letzten Knoppicillin auf meinem Rechner wird raid array 0+1 nicht gescannt, da er nicht erkkant/gemountet wird. Die einzelne Festplatten werden in log (sda-sdd) aufgelistet, aber die NTFS Partition wird nicht angezeigt und gemounted. Wie kann ich sie ermitteln bzw. den Kontroller ansprechen um die Partition zu mounten?

“mount -t ntfs /dev/ataraid/d0p1 /mnt/d0p1” damit habe ich keinen Erfolg gehabt.

S.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RAID array kann nicht gemountet werden

Die Seite wird geladen...

RAID array kann nicht gemountet werden - Ähnliche Themen

1. Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?

Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?: Hallo zusammen Wollte fragen wie man sowas macht, leider finde ich im Internet immer nur die Anleitungen wo davon ausgegangen wird dass eine sep....
  2. Partitionen eines RAID1-Arrays verkleinern nach mdadm --grow

Partitionen eines RAID1-Arrays verkleinern nach mdadm --grow: Hallo zusammen, auf den Systemplatten meines Linuxservers (Debian Etch) möchte ich etwas freien Plattenplatz schaffen, um ein...
  3. Windows + Ubuntu auf Via Raid0 Array 64Bit

Windows + Ubuntu auf Via Raid0 Array 64Bit: Ich möchte bei Meinem Windowssystem Ubunto auf eine Extra Partition installieren. Ich habe noch gar keine Erfahrung mit unixsystemen aber ich...
  4. Raid-Array wird beim Bootup nicht erkannt

Raid-Array wird beim Bootup nicht erkannt: Habe folgendes Problem auf einem SuSE 9.2 System: Es wurden vorher drei Raids mit mdadm eingerichtet. Nun soll auch das vierte Raid angelegt...
  5. »Tomb Raider« für Linux veröffentlicht

»Tomb Raider« für Linux veröffentlicht: Knapp drei Jahre nach der initialen Vorstellung steht das Abenteuerspiel »Tomb Raider« auch allen Linux- und SteamOS-Spielern zur Verfügung. Tomb...