Radius-Server

  • Ersteller Christian Wirtz
  • Erstellt am
C

Christian Wirtz

Grünschnabel
Ich finde die Radius-Conifg nicht. Das hört sich zwar erst mal zum lachen an ich weiß, aber das ist mein ernst. also ich hab ihn mit apt-get install installiert den freeradius server. Bloß unter /etc/raddb oder /etc/freeradius oder ähnliches gibt es be mir nicht. Kann mir mal einer helfen muss ich die selber noch erstellen oder ist wo anders?
 
Welche Pakete hast Du denn genau installiert? Und was für ein System hast Du (Debian/Ubuntu, Release ...)?
 
Debian 5.0.6 Lenny und hab freeradius freeradius-mysql freeradius-dialupadmin installiert.
 
Da sollte aber das Verzeichnis /etc/freeradius/ mit einem Sack voll Configs existieren ... was genau vermisst Du?
 
Das dachte ich auch. Aber dieser Order ist nicht da und den vermiss ich auch.
 
Dann reinstallier mal das Paket freeradius (aptitude reinstall freeradius) ... gibts da irgendwelche Fehlermeldungen?
Was sagt denn
Code:
apt-cache policy freeradius
 
Ich danke dir nach der removen und wieder neu installieren ist nun auch der ordner da. Danke
 
Ist zwar keine Erklärung, warum er weg war ... aber trotzdem schön, dass es wieder i.O. ist ...
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Unix Webserver mit HTML Seite erstellen

Linux "vergisst" Dateisystem?

PATH wird nicht richtig durchsucht

Zurück
Oben