RADIUS Proxy

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von martha_net_guru, 21.05.2009.

  1. #1 martha_net_guru, 21.05.2009
    martha_net_guru

    martha_net_guru Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe zur Authentisierung eines VPN Servers einen OneTimePasswort (OTP) Server installiert. Dieser besitzt eine RADIUS Schnittstelle und gibt ACK oder REJECT den den VPN zurück. Soweit so gut.

    Jetzt soll aber zusätzlich noch eine bestimmte IP Adresse an den User bei der Authentisierung gebunden werden. Der One Time Passwort Server unterstützt die RADIUS Proxy Funktion. Das bedeutet, ich könnte die Anfrage des VPN Servers an einen FreeRADIUS schicken, dieser schickt das an den OTP Server - der sagt ja oder nein - falls der User OK ist, fügt der FreeRADIUS noch die vorgesehene IP Adresse hinzu und schickt das ganze wieder an den VPN zurück.

    Mein Frage ist jetzt natürlich wie kann ich das ganze am FreeRADIUS konfigurieren. Leider habe ich bis jetzt noch keine verwertbaren Hinweise erhalten.

    Schon im Voraus vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RADIUS Proxy

Die Seite wird geladen...

RADIUS Proxy - Ähnliche Themen

  1. PAM ssh login => Radius

    PAM ssh login => Radius: Hallo Leute, hat jemand ne Ahnung wie ich den ssh-Login so ändern kann, dass man den lokalen Login (über einen Notfall-User) solange verhindern...
  2. Radius-Server

    Radius-Server: Ich finde die Radius-Conifg nicht. Das hört sich zwar erst mal zum lachen an ich weiß, aber das ist mein ernst. also ich hab ihn mit apt-get...
  3. FreeRadius beenden

    FreeRadius beenden: Hallo! Folgendes Problem tritt immer auf. Sobald ich den Dienst "radiusd" beenden möchte, startet dieser immer automatisch neu. d.h. nach...
  4. RADIUS-Server aufsetzen

    RADIUS-Server aufsetzen: Moin moin, ich muss mich ma wieder an euch wenden! Da wären 3 Dinge.. 1.) Also, gegeben ist folgendes Netz: LAN <-> Switch <->...
  5. freeradius - Issuing Challenge

    freeradius - Issuing Challenge: Hallo, ich habe ein Problem mit 802.1X (WLAN) und einem freeradius Server. Eventuell kann mir jemand weiterhelfen. In den Logs tritt exakt alle...