Radiosenderstream vom DSL Router auf die Clients

N

netchamber

Jungspund
hallo,

ich habe einen dsl router (gateway), der über einen switch mit ein paar clients verbunden ist. nun möchte ich, dass das gateway nach dem booten und der interneteinwahl beginnt, kontinuierlich einen radiosenderstream runterzuladen. die clients sollen den stream nun direkt vom gateway beziehen und nicht selbstständig den radiosenderstream aus dem netz laden. wie mache ich das?
 
was für ein router ist das? ein pc oder eine hardware aka. fritzbox?

bei ein linux pc als getwas würde mir da ShoutCastProxy (http://www.vanheusden.com/shoutcastproxy/) einfallen.
ausserdem kommt es wohl auch noch drauf an wie den von dir gewünschte sender überhaupt gestreamt wird...
was auch sieht geht nen eigen shoucast oder icecast server aufsetzten der als source eben nen inet-sender hat ... dann können sie lökale clients die strems nur von diesem einen server holen ...was auch bandbreite nach aussen spart.

wenn du aber nen hardwarerouter benutzt sehe ich da keine möglichkeit das einzurichten ...zumindest ist mir keiner bekannt der als proxy für streams dienen kann.
 

Ähnliche Themen

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router

Umstellung von PC-Internet-Einwahl zu Routereinwahl ins Internet

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

Firewall und Virenschutz

Zurück
Oben