radio stream

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von XeonX, 07.05.2004.

  1. XeonX

    XeonX Suchender

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    H-U/HH
    wollte in den ferien für ein oder mehrere tage mit ein paar kumpels ein online radio betreiben und wollte daher mal wissen,welche software brauch ich,so dass man dem radio über XMMS, winamp zuhören kann?
    Und wie sieht es mit dem Gesetzlichenteil aus? [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 07.05.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    also ich würe jetzt mal icecast sagen du brauchst aber noch einen server auf dem du das laufen lassen kannst (oder haste sonne schnelle leitung??)
     
  4. #3 Apulanta, 07.05.2004
    Apulanta

    Apulanta Moderatorte

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Such mal auf bsdforen.de nach icecast2 howto, das ist zwar für bsd, aber da kannst du sicher einige nützliche Sachen rausfinden.

    Gruß, Apu
     
  5. XeonX

    XeonX Suchender

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    H-U/HH
    Also das mit dem Server wäre nicht das Prob nur ist jetz noch die Frage mit dem Gesetz...Ist es den Legal ein Stream aufzusetzen oder muss man noch irgendwo was Blechen? [​IMG]
     
  6. #5 qmasterrr, 07.05.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ich vermute mal das das nicht all zu legal sein dürfte
     
  7. #6 Freakazoid, 07.05.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 damager, 07.05.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  10. #8 Atomara, 08.05.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    mein motto :


    scheiß auf den staat
     
Thema:

radio stream

Die Seite wird geladen...

radio stream - Ähnliche Themen

  1. iNet-Radio-Stream-Record

    iNet-Radio-Stream-Record: Hi Leute, kennt einer von euch ein programm mit dem ich Streams aus dem Radio aufnehmen kann, und dass diese dann evtl als MP3 oder als OGG...
  2. Suche radiostreams für amarok

    Suche radiostreams für amarok: hallo liebe leute, kann mir einer ein paar radiodstreams für amarok nenen. außer die die bereits defaultmäßig dabei sind. ausserdem weiß ich...
  3. Radiosenderstream vom DSL Router auf die Clients

    Radiosenderstream vom DSL Router auf die Clients: hallo, ich habe einen dsl router (gateway), der über einen switch mit ein paar clients verbunden ist. nun möchte ich, dass das gateway nach dem...
  4. Internetradio (Rhythmbox)

    Internetradio (Rhythmbox): Hallo, gestern habe ich 13.1 installiert, alles funktioniert soweit bis auf die Rhythmbox in Bezug auf Internetradio. Meine Musiksammlung (MP3)...
  5. wx.RadioButon Problem

    wx.RadioButon Problem: Hallo Warum sind in dem Beispiel die Radiuobuttons nicht sichtbar ? #!/usr/bin/python # -*- coding: utf-8 -*- # spinctrl.py import wx class...