Radeon X850XT Treiber auf Neuinstallation, DICKES PROBLEM

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Hit Em Down, 24.05.2006.

1. #1 Hit Em Down, 24.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2006
    Hit Em Down

Hit Em Down Foren As

Hallo alle zusammen,

ich hab da ein folgendes Problem:

Zurzeit besitze ich SuSe 10.1 und würde gerne nach einer Neuinstallation den neuen ATI Treiber nach folgendem HowTo installieren: http://www.linux-club.de/ftopic58693.html

doch es gibt ein kleines Problem damit, weil nachdem ich die datei zum installieren bringen will kommt folgende Fehlermeldung:

:oldman

Linux-3700:/home/Wassili/downloads/ATI # ./ati-driver-installer-8.24.8-x86_64.run
    Creating directory fglrx-install
    Verifying archive integrity... All good.
    Uncompressing ATI Proprietary Linux Driver-8.24.8............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
    ==================================================
    ATI Technologies Linux Driver Installer/Packager
    ==================================================
    Detected configuration:
    Architecture: i686 (32-bit)
    X Server: Xorg 6.9.0

Detected version of X does not have a matching 'x690' directory
    You may override the detected version using the following syntax:
    X_VERSION=<xdir> ./ati-driver-installer-<ver>-<arch>.run [--install]

The following values may be used for <xdir>:
    x430_64a XFree86 4.3.x 64-bit
    x680_64a X.Org 6.8.x 64-bit
    x690_64a X.Org 6.9.x 64-bit
    Removing temporary directory: fglrx-install

:oldman

und da ich mich so fast gar nicht mit diesen Befehlen Schnickschnack auskenne, benötige ich dringend Hilfe und sehr nett wäre natürlich eine ausführliche Erklärung...

:) thx, mfg I Hit Em Down I

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radeon X850XT Treiber auf Neuinstallation, DICKES PROBLEM

Die Seite wird geladen...

Radeon X850XT Treiber auf Neuinstallation, DICKES PROBLEM - Ähnliche Themen

1. AMD veröffentlicht »Radeon Software Crimson Edition«

AMD veröffentlicht »Radeon Software Crimson Edition«: Mit der Freigabe eines neuen Treibersystems unter dem Namen »Radeon Software Crimson Edition« wollte AMD zeigen, dass auch in puncto...
  2. Linux-Radeon-Treiber bald mit verbesserter Energieverwaltung

Linux-Radeon-Treiber bald mit verbesserter Energieverwaltung: Mit einer umfangreichen Patch-Sammlung der AMD-Entwickler für den quelloffenen Linux-Treiber für Radeon-Grafik-Kerne schließt dieser unter anderem...
  3. kde-crash mit Opensuse 11.4 und Radeon X1600 mobility

kde-crash mit Opensuse 11.4 und Radeon X1600 mobility: Ich habe einen HP nc8430 mit einer Radeon mobility X1600 Grafikkarte. Ich habe eine Weile ohne Probleme mit der Opensuse 11.3 gearbeitet. Nach...
  4. Grafikkarte: ATI Radeon X1650 Pro

Grafikkarte: ATI Radeon X1650 Pro: Hallo Leute, ich hab die ATI Radeon X1650 Pro nur habe ich das Problem mit dem Treiber. Ich habe den fglrx-Treiber aus "non-free" installiert. Nur...
  5. Nur Probleme mit Radeon 9800 Pro

Nur Probleme mit Radeon 9800 Pro: Hallo liebe Leute, ich bin schwer verzweifelt mit meiner Radeon 9800 Pro Grafikkarte. Ich bekomme sie einfach nicht zum Laufen. Das Problem...