Radeon X1950 PRO

A

AS77

Mitglied
Hallo
Ich besizte Linux noch nicht sehr lange... deshalb 3 "Anfängerfragen"

1. Ist die Grafikkarte ATI Radeon X19050 PRO mit SUSE 10.0 von der Software(Betribsystem) her zum laufen zu bringen?
2. Ist es der gleiche vorgang wie bei 10.2 bzw. hier
beschrieben
3. Ist es normal dass nach dem tausch der Karte Linux nunoch im textmodus läuft und X-Win. sich weigert zu starten weil Linux keine entsprechenden treiber findet?

Den rest krig ich schon hin will blos wissen ob sich der aufwand lohnt.

Naja ich würd mich über irgendwas konstruktives darüber freuen
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ach befor ichs vergesse die Karte ist von Sapphire
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ist die Grafikkarte ATI Radeon X19050 PRO mit SUSE 10.0 von der Software(Betribsystem) her zum laufen zu bringen?
Das weiß ich nicht, ich denke aber schon.

2. Ist es der gleiche vorgang wie bei 10.2 bzw. hier
beschrieben
Im Grunde JA, aber wenn Du 10.0 noch nicht installiert hast, empfiehlt es sich 10.2 zu downloaden und zu nutzen.
3. Ist es normal dass nach dem tausch der Karte Linux nunoch im textmodus läuft und X-Win. sich weigert zu starten weil Linux keine entsprechenden treiber findet?
Ja, ganz normal - aber eine Installation des Treibers lässt Dich dann auch wieder in den Grafischenmodus.
 
Probiers doch einfach aus :).

Ich hab die 1900er und die funktioniert mit dem fglrx Treiber, nicht aber dem offenen ati-Treiber. Wenn du pech hast, musst du noch etwas basteln bis du fglrx aktiv hast.
 
.

Dnake sie Läuft ich hab heut noch ein bishen dran gebastelt....
 

Ähnliche Themen

Mandriva Linux 2007 ATI 8.33.6 Treiber mit ATI X1950 Pro Agp

3D Acceleration Problehm mit ati 9500 pro

Zurück
Oben