Radeon 9700 Pro, xfree86: Undefinierbares Problem

D

dzine

Grünschnabel
Hallo liebe Leute!
Ich bin halbwegs neu in Sachen Linux deshalb bitte ich bei Erklärungen und Hilfestellungen zu diesem Problem um einen möglichst verständlichen Detailgrad.
So, nun zu meinem Problem:

Die Radeon 9700 Pro funktioniert leider nicht, auch nachdem ich versucht habe die prop. Treiber von ATI zu konfigurieren.

Hier die Fehlermeldung durch die ich es bemerkt habe:
http://www.kbrix.com/fehlermeldung.jpg

und hier meine xconfig:
XF86Config-4


was nun? bitte eine kleine Anleitung oder einen Link zu einer sinnvollen. Ich bin etwas überfordert im Moment.


Vielen Dank.
 

Anhänge

  • XF86Config-4.txt
    19,8 KB · Aufrufe: 0
leider keine ahnung wie kann ich das herausbekommen ?
 
Hmm dann sollte alles funktionieren (habe leider X.org oder Xfree86 4.4 [jenachdem was ich starte]) hast du die neuste Version der Treiber kompiliert? Was sagt dmesg?
 
siehe Anhang.
solltest du noch weitere Probleme entdecken (sound funktioniert aus ungeklärten Gründen auch nicht)
und tipps dazu haben wäre ich sehr dankbar.

und ja habe die 4.3.0 version der treiber auf ati.de genommen.
 

Anhänge

  • dmesg.txt
    8,2 KB · Aufrufe: 2
um...
1. ist das schlimm ?
2. was bedeutet das ?
3. wie ändere ich das ?


zu dem link:oha... was genau davon brauche ich nun denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
redhat 9.
also modprobe gibts nicht (so spricht mein terminal ;) )
uuuunnndd....
naja die anleitung hilft mir auch nicht wirklich weiter :(
 
Treiber laden im Kernel und in XFree86 und fertig!
 
und wie soll das gehen ?
also die treiber sind ja da aber wenn ich:
fglrxinfo eingebe kommt:
display: :0.0 screen: 0
OpenGL vendor string: Mesa project: www.mesa3d.org
OpenGL renderer string: Mesa GLX Indirect
OpenGL version string: 1.3 Mesa 4.0.4


und ich hab auch kein ati center und so.
 
Hmm und du lädst die Treiber als root per modprobe in den Kernel und hast dir mit dem ATI programm die Free86 config generieren lassen?
 
habs probiert aber er erzählt mir dann was vonwegen "unresolved symbols" und dass das nicht möglich ist
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

XServer startet nach fglrx installation nicht mehr

und noch einmal ati :( - [x850 xt pcie]

Mandriva Linux 2007 ATI 8.33.6 Treiber mit ATI X1950 Pro Agp

[openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme

Zurück
Oben