-Radeon 9600XT Probleme-

MaddoG71180

MaddoG71180

Grünschnabel
Hi,

uns mal vorweg zu nehmen, ich bin ein taufrischer Linux user,werde es auch in nächster Zeit sehr stark beruflich nutzen müssen.

Jetzt meine kleine Frage:

Habe in meinem Rechner eine Radeon9600XT von Powercolor.
Der Chip wird richtig erkannt,ich bekomme allerdings keine 3D unterstützung.

Habe mir dann die aktuellen RPM´s bei ATI geladen und installiert-fehlanzeige.

Wenn ich 3Ddiag starte bekomme ich die Meldung ´no 3D support from Hardware´was ja garnich sein kann.

Das ganze läuft unter Suse Linux 9.0

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch helfen kann - und schon mal danke im vorraus.


MFG
 
Man braucht für alle 3D-Karten unter Linux noch einen extra (kommerziellen) Treiber des Herstellers. Die Distributionen bieten lediglich "Platzhalter" an, die allerdings keine 3D-Unterstützung haben.

Lade dir also von hier den Treiber für die XFree Version 4.3.0 herunter.

Und dann halt der Anleitung meines Vorposters folgen. ;)


Ich verschiebs mal zu "Grafik/Video"
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci

Alles Klar !

Hat mich zwar ein wenig schweiss und blut gekostet....aber nun funzt es.

Danke an euch beide !

MFG
 
Anleitung nicht da :(

Hallo, ich habe leider genau die gleichen Probleme, nur die Anleitung unter www.gmpf.de ist offline, so wies ausschaut... Kann mir jemand weiter helfen? Ich stehe sozusagen bei Null.

Kurz zu meiner bisherigen Lage: Suse 10.0, ATI Radeon 9600XT, Treiber vopn der ATI Homepage, RPM installiert, per "aticonfig --initial" eingerichtet, doch irgendetwas fehlt noch, denn die mit Cedega ausgeführten Spiele ruckeln noch...

Wer kann helfen?

Gruß
Kenny
 

Ähnliche Themen

Probleme mit Radeon 9800 pro

openSuSE 10.3 und Radeon HD 3850

Radeon Xpress 200 => fglrx startet nicht

ATI-fglrx unter Ubuntu Hardy - Logoff Issue

KDE startet nicht nach Grafikkarten tausch

Zurück
Oben