Radeon 9250 oder GeForce 6200

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von thobit, 20.09.2006.

  1. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon seit geraumer Zeit den Überblick über Grafikkarten verloren. Kann mir jemand sagen, welche von beiden oben genannten besser ist? Ich habe schon im Netz gesucht, aber keine direkten Vergleich gefunden.
    Gibt es auch einen Unterschied zwischen 6200 und 6200AX?

    mfg
    thobit

    P.S.: Bitte keine Empfehlungen ala für ein bißchen mehr könntest du auch eine andere bekommen. Es kommen nur die beiden in Frage.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pietri85, 20.09.2006
    Pietri85

    Pietri85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorf in Nordhessen
    also wenn wirklich nur die beiden in Frage kommen...mit welchem OS willst du die laufen lassen? wenn du Linux laufen lassen willst dann nimm die Nvidia Geforce 6200, erfahrungsgemäß ist bei Nvidia Karten leichter die 3D Beschleunigung unter Linux zum Laufen zu bekommen.
    Generell finde ich: sowieso eher die Geforce 6200 anstatt der Radeon 9250.

    mfg, Pietri85
     
  4. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Werde wohl die Geforce6200 nehmen. Da ich hauptsächlich mit Linux arbeite ist das wahrscheinlich wirklich die bessere Alternative.

    mfg
    thobit
     
  5. #4 hippodriver, 21.09.2006
    hippodriver

    hippodriver Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Geforce Karte ist 2 Generationen neuer als die Radeon Karte. Aber für die Radeon gibt es, im Gegensatz zur Geforce, freie 3D Treiber (radeon).
    Nur falls das auch ein Kriterium sein sollte.


    MfG
    Michael Krauss
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radeon 9250 oder GeForce 6200

Die Seite wird geladen...

Radeon 9250 oder GeForce 6200 - Ähnliche Themen

  1. AMD veröffentlicht »Radeon Software Crimson Edition«

    AMD veröffentlicht »Radeon Software Crimson Edition«: Mit der Freigabe eines neuen Treibersystems unter dem Namen »Radeon Software Crimson Edition« wollte AMD zeigen, dass auch in puncto...
  2. Linux-Radeon-Treiber bald mit verbesserter Energieverwaltung

    Linux-Radeon-Treiber bald mit verbesserter Energieverwaltung: Mit einer umfangreichen Patch-Sammlung der AMD-Entwickler für den quelloffenen Linux-Treiber für Radeon-Grafik-Kerne schließt dieser unter anderem...
  3. kde-crash mit Opensuse 11.4 und Radeon X1600 mobility

    kde-crash mit Opensuse 11.4 und Radeon X1600 mobility: Ich habe einen HP nc8430 mit einer Radeon mobility X1600 Grafikkarte. Ich habe eine Weile ohne Probleme mit der Opensuse 11.3 gearbeitet. Nach...
  4. Grafikkarte: ATI Radeon X1650 Pro

    Grafikkarte: ATI Radeon X1650 Pro: Hallo Leute, ich hab die ATI Radeon X1650 Pro nur habe ich das Problem mit dem Treiber. Ich habe den fglrx-Treiber aus "non-free" installiert. Nur...
  5. Nur Probleme mit Radeon 9800 Pro

    Nur Probleme mit Radeon 9800 Pro: Hallo liebe Leute, ich bin schwer verzweifelt mit meiner Radeon 9800 Pro Grafikkarte. Ich bekomme sie einfach nicht zum Laufen. Das Problem...