QuickCam Pro (PennyModell) V4L Probleme

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Linux_starter, 02.03.2007.

1. #1 Linux_starter, 02.03.2007
    Linux_starter

Linux_starter Tripel-As

Habe mir die Cam Quickcam (Logitech) 4000 Pro zugelegt. Habe die Treiber spca5xx installiert. Die Camera ansich funktioniert. Habe mir dann auch Camstream installiert. Es kann das Bild auch gut darstellen. Den Modus denn die Camera ohne Problem macht ist SIF (320 x 240) und QCIF (176 x 144). Das Problem 1 ist das die Camera immer die Settings zu Dunkel hat und immer erst manuell geändert werden muss. Das 2. Das Sie öfters mal gern abstuertzt. Hat jemand eine Idee wie ich das dem V4L beibringen kann als standard. dieses Format zu verwenden ? Würde mich sehr über Hilfe Freuen.

daniel:/home/stanisz # v4l-conf
    v4l-conf: using X11 display :0.0
    dga: version 2.0
    mode: 1024x768, depth=24, bpp=32, bpl=4096, base=0xc0020000
    /dev/video0 [v4l2]: ioctl VIDIOC_QUERYCAP: Invalid argument
    /dev/video0 [v4l]: no overlay support

Ich denke mal zum ersten sollte da eine andere Auflösung stehen ? SIF oder QCIF ? Oder habe ich da einen Denkfehler ? Wie kann ich das ändern oder muss ich das nicht ändern ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

QuickCam Pro (PennyModell) V4L Probleme

Die Seite wird geladen...

QuickCam Pro (PennyModell) V4L Probleme - Ähnliche Themen

1. QuickCam Communicate STX

QuickCam Communicate STX: Hallo, wie bekomme ich die QuickCam in Betrieb? Mit welchen Programm/Script kann ich die Bilder uploaden? OS = CentOS 5.2 # lsusb -v...
  2. Quickcam-Treiberinstallation scheitert; Kamera wird nicht gefunden

Quickcam-Treiberinstallation scheitert; Kamera wird nicht gefunden: Ich besitze die Logitech QuickCam 5000 Pro und Ubuntu 7.04 und wollte vorhin mithilfe dieser Anleitung die QuickCam installieren. Wenn ich im...
  3. WebCAM (Logitech Quickcam) unter openSUSE

WebCAM (Logitech Quickcam) unter openSUSE: Hallo, auch wenn das Thema nicht mehr so aktuell ist. Habe mir auch ne QuickCAM Pro 4000 zugelegt. Verwende Kernel 2.6.18.2-34 unter openSUSE...
  4. Logitech Quickcam Messanger under openSUSE 10.2

Logitech Quickcam Messanger under openSUSE 10.2: Hallo Es gibt ja sehr viele Anleitungen wie man die folgende Cam installiert, jedoch geht das ganze nicht bei mir unter Suse :( Plugin:...
  5. Logitech Quickcam for Notebook

Logitech Quickcam for Notebook: Kann ich da irgendwie einen Treiber installieren? Wenn ja wenns geht ne deutsche Anleitung da ich kein Englisch kann... DANKE