Quanta suse 9.1

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von vivanity, 29.05.2004.

1. #1 vivanity, 29.05.2004
    vivanity

vivanity Jungspund

Hallo@all,

ich bekomme beim speichern meiner Skript immer eine Fehlermeldung:

"Das Dokument läßt sich nicht speichern, weil die gewählte Kodierung nicht alle Unicode-Zeichen darin umsetzen kann, Falls Sie nicht sicher sind, welche Kodierung Sie verwenden sollen, versuchen Sie es mit UTF-8 oder UTF-16."

Diese Fehlermeldung bekomme ich wenn ich ä,ö,ü im Quelltext habe.
    Wer nett wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sowatt

sowatt Foren As

Moin,
    in welchem Skript braucht mann denn Umlaute ausser in den Komentaren?
    Ansonsten kannst Du die Dateikodierung auf 'iso-8859-15' einstellen, dann sollte
    das funzen.
    In der SuSE DB steht aber auch irgendwas darüber.

MfG
    sowatt

4. #3 vivanity, 30.05.2004
    vivanity

vivanity Jungspund

Danke,
    aber wo kann ich die Dateikodierung eistellen?

5. sowatt

sowatt Foren As

Hi,
    Einstellungen->Quanta einrichten->Umgebung
    und dort unter Standart Zeichencodierung

MfG
    sowatt

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quanta suse 9.1

Die Seite wird geladen...

Quanta suse 9.1 - Ähnliche Themen

1. Quanta in opensuse 10.2

Quanta in opensuse 10.2: Hi, ich habe ein kleines Problem, ich habe mir grad opensuse 10.2 installiert, doch kann quanta nicht finden. Guru und packmann habe ich in die...
  2. Suse 9.2 special edition - kein Quanta

Suse 9.2 special edition - kein Quanta: Hallo, ich habe mir aus der easylinux Zeitschrift Suse 9.2 installiert. Leider ist kein Quanta dabei, bei nachinstallieren gibt es Probleme....
  3. Ubuntu 12.10 soll Quantal Quetzal heißen

Ubuntu 12.10 soll Quantal Quetzal heißen: Mark Shuttleworth hat sich für Quantal Quetzal als Name für die übernächste Ubuntu-Version entschieden, die im Oktober 2012 erscheinen und den...
  4. Quanta Plus 3.5 mehrere Dateien öffnen

Quanta Plus 3.5 mehrere Dateien öffnen: Hallo, ich benutze nun seit einer Weile Ubuntu 9.04 und habe mir dazu den Editor Quanta Plus geholt. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit...
  5. Quanta Plus

Quanta Plus: Hallo, möchte gern HTML-Vorlagen bearbeiten, ohne das das Programm selbständig Veränderungen vornimmt. Ich scheine dieses Programm auch...