Quanta Plus

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Matz, 21.04.2009.

  1. Matz

    Matz Foren As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte gern HTML-Vorlagen bearbeiten, ohne das das Programm selbständig Veränderungen vornimmt. Ich scheine dieses Programm auch gefunden zu haben, allerdings kann ich dort nicht in einer Voransicht z.B. Texte ändern oder Adressen von Bildern ändern. Mir fehlt eben die Preview-Ansicht.
    Weiß Jemand wie das geht? Denn dieses Programm macht nen richtig guten Eindruck.

    LG, Matz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 21.04.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Was willst du, Wysiwyg?

    Habe ich nie benutzt, aber du müsstest deine Vorlage öffnen und dann in der Menüleiste auf das VPL-Editor-Symbol (das mit dem Auge im Blatt) anwählen. Dann sollte man im Code hantieren können. Praktischer ist für mich aber die hybride Ansicht (direkt daneben) und das Editieren im Quelltext.

    Arbeitest du mit statischem HTML ohne serverseitige Verarbeitung (PHP, Perl, Python)?

    cu
     
  4. Matz

    Matz Foren As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Du scheinst Dich ja mit Quanta etwas auszukennen.

    Ich würde Dir gern mal mein Problem erklären.

    Ich habe eine Vorlage, Header enthält meine CSS-Styles, im Body meine Tabellen, wenn ich diese Vorlage bei Quanta als HTML einfüge, dann sehe ich in der Vorschau alles.
    Aber im VPL und Quelltexteditor ist nichts außer Quelltext ?!

    Da kann ich auch die Ansicht aktuallisieren so oft ich will, nichts zu sehen!!
    Dh. ich sehe den Quelltext, aber obendrüber die Vorschau ist leer, auch wenn ich nur den VPL aufrufe, leer!

    Was mache ich nur falsch?

    Gruß, Matz
     
Thema:

Quanta Plus

Die Seite wird geladen...

Quanta Plus - Ähnliche Themen

  1. Quanta Plus 3.5 mehrere Dateien öffnen

    Quanta Plus 3.5 mehrere Dateien öffnen: Hallo, ich benutze nun seit einer Weile Ubuntu 9.04 und habe mir dazu den Editor Quanta Plus geholt. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit...
  2. Quanta Plus 3.5.5 als RPM

    Quanta Plus 3.5.5 als RPM: versuche schon seit geschlagener Stunde ein rpm-Paket für Quanta Plus zu finden. Seltsamerweise ist es bei SuSE niemals dabei. Das Kompilieren...
  3. Ubuntu 12.10 soll Quantal Quetzal heißen

    Ubuntu 12.10 soll Quantal Quetzal heißen: Mark Shuttleworth hat sich für Quantal Quetzal als Name für die übernächste Ubuntu-Version entschieden, die im Oktober 2012 erscheinen und den...
  4. Wo finde ich quanta webdev in Arch?

    Wo finde ich quanta webdev in Arch?: Moin! Bin gerade zu Arch gewechselt und für's Erste schwer begeistert. Wollte jetzt allerdings mit meinem Webprojekt weitermachen und habe...
  5. Stand der QT4 Ports von Konversation und Quanta?

    Stand der QT4 Ports von Konversation und Quanta?: Hi, weiß jemand etwas über den Verbleib eines QT4 Ports von Konversation? Auf der Homepage heißt es nur: ---------- Yes, Konversation will be...