Quanta+ instalation

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von i-hate-windof, 22.02.2007.

  1. #1 i-hate-windof, 22.02.2007
    i-hate-windof

    i-hate-windof Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich noch recht neu bei Linux bin, will ich fragen wie man den Editor Quanta + instalieren kann? Ich habe die .tar.bz2 Datei runtergeladen und jetzt?

    ich nutzt OpenSUSE 10.2 mit KDE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 icehawk, 22.02.2007
    icehawk

    icehawk PIRAT

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    www.piratenpartei.de
    entpack sie, wechsel in das entstandene und dann führst du dort folgenden Dreisatz aus:
    Code:
    ./configure
    make
    make install
    So solltest du normalerweise alle sourcearchive installieren können nicht nur quanta.
     
  4. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    tar -xvzf ...
    ./configure
    make
    make install

    Stünde aber bestimmt auch auf des Quanta's Seite ;)

    Frage: Warum benutzt du nicht yast? Sollte da doch dabei sein? Und gänge viel einfacher...
     
  5. #4 i-hate-windof, 22.02.2007
    i-hate-windof

    i-hate-windof Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    nach configure kommt das:

     
  6. #5 Mitzekotze, 22.02.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Benutz lieber die Yast Installation. Das ist einfacher und geht vor allen Dingen schneller.
     
  7. #6 Floh1111, 22.02.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Bei Suse-Linux wird Quanta standartmaessig mitgeliefert.
    Also installiere es bitte ueber Yast indem du nach "quanta" suchst.
    CD/DVD rein und los gehts.

    Code:
    ./configure
    make
    make install
    Hat bei mir unter Suse bis jetzt nur probleme gemacht da notwendige Bibliotheken anscheinend nicht mitgeliefert werden.
    Lasse mich natuerlich gerne eines besseren belehren.

    MFG
    Floh1111
     
  8. #7 supersucker, 22.02.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Und als Zusatz noch zum 3 Millionsten Mal:

    Man installiert nicht über

    Code:
    make install
    weil man damit am Paketsystem vorbeiinstalliiert.

    Stattdessen installiert man vorher check-install (welches einem ein Paket baut)
    und führt dann

    Code:
    make checkinstall
    Und an den Threadposter:

    Ja, du darfst auch google benutzen für deine Fragen!
    Und was glaubst du was im online-Handbuch unter Software-Installation erklärt wird?
    Schon mal das Wort Selbstständigkeit gehört?
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bâshgob, 22.02.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Was erwartest du? Der Nickname sagt doch wohl alles. Von der Schlechtschreibung fang ich erst gar nicht an...
     
  11. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich hätte auch Yast vorgeschlagen, als Suchwort allerdings "kdewebdev" ;)
     
Thema:

Quanta+ instalation

Die Seite wird geladen...

Quanta+ instalation - Ähnliche Themen

  1. Quanta+ zeigt nicht alle files im Project View

    Quanta+ zeigt nicht alle files im Project View: Hallo zusammen. Ich habe fogendes Problem. Wenn ich in Quanta ein neues Projekt erstelle und dieses als Remote über ftp definiere lassen...
  2. Gelber Monitor mit schwarzem streifen nach Nvidia Treiberinstalation

    Gelber Monitor mit schwarzem streifen nach Nvidia Treiberinstalation: Hallo, Ich habe mit meinem Dell XPS M1530 folgendes Problem. Nach der instalation des Nvidiatreibers (alle abhängigkeiten aufgelöst) erhalte...
  3. Instalationprobleme bei Solaris 10

    Instalationprobleme bei Solaris 10: Hallo, also ich habe folgendes Problem und zwar bei der erstinstalation von solaris da öffnet sich ja zu anfang ein fenster mit der...
  4. Ubuntu instalations probleme!!

    Ubuntu instalations probleme!!: Grüßt euch, also ich habe folgendes problem. Habe mir Ubuntu 6.06. LTS runtergeladen. Habe die installation gestartet, von wegen installation...
  5. Ein paar Instalations fragen

    Ein paar Instalations fragen: Hi, ich habe dem nächst vor (vermutlich am wochenende) Suse linux 10.2 zu Installieren dazu habe ich ein paar fragen zunächst kommt meine...