Quanta in opensuse 10.2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von rdg, 13.04.2007.

  1. rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    ich habe ein kleines Problem, ich habe mir grad opensuse 10.2 installiert, doch kann quanta nicht finden.
    Guru und packmann habe ich in die Installationsquelle installiert.
    Bei google meinen alle nur kdewebdev3 doch das Paket kann ich nirgends für 10.2 finden.


    hat von euch vielleicht jemand eine ahnung?!

    gruß
    rdg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mitzekotze, 13.04.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du Smart verwendest dann wähle mal anstatt die Suchoption Automatic, Description an. Dann findet er bei mir das kdewebdev3 Packet.
    Als Repository Quelle musst du dazu openSUSE 10.2 KDE3 Repository (kde3) haben.
     
  4. rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe es mit Yast/ Software installieren/suchen erfolglos versucht.
    Smart kenn ich nicht wie starte ich es, vielleicht klappt es ja so?

    gruß rdg
     
  5. #4 Mitzekotze, 13.04.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
  6. rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich benute eigentlich suse 9.3 stabil und sauber. Bei der 10.2 habe ich momentan nur probleme, der grub konnte die susepartion nicht finden und dann mal nur das w und mal nur suse. Beim Installieren von Programmen kann suse nicht das Laufwerk finden obwohl ich suse über die die dvd gestartet habe.
    Voll upgedated habe ich auch.
    Gibt es generell probleme mit opensuse oder stelle ich mich einfach nur zu dämlich an?
    gruß
    rdg
     
  7. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    On topic:
    Du hast wahrscheinlich einfach das oben genannte repository nicht eingerichtet

    @ rdg:
    Also die 10.2 läuft eigentlich sehr gut - zumindest haben wir viel weniger Threads als bei der 10.1 Version ;-)

    Deine Probleme klingen ja ziemlich merkwürdig ... was für Hardware verwendest du denn da ...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Always-Godlike, 13.04.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Quanta ist bei 10.2 dabei allerdings findest du es nicht, wenn du die suche direkt benutzt. Bei der suche kann man unten noch auf "Beschreibung" klicken, wenn das an ist und du nach "Quanta" suchst wirst du direkt kdewebdev3 finden
     
  10. #8 rdg, 13.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2007
    rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Pentium 3 mit 1GHz.
    Da ist klar warum alles so lange braucht, doch ich wollte den aktuellen quanta haben, da es dort mehr Funktionen gibt. Und für ältere Suse Versionen wie 9.3 gibt es keine aktuellen Grafik bibliotheken, warum man quanta nicht mehr updaten kann.
    Beschreibung hatte ich in der Suchfunktion mit angegeben.

    gruß und danke
    rdg
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Habe gerade die dvd überprüft und sie ist defekt, dadurch wird dann alles klar. Doch wie soll man auf den Fehler kommen?

    dank an euch
    rdg
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Jo habe jetzt ne neue 10.2 und alles hat wunderbar beklapt. Bin wieder ein glücklicher suse Benutzer!
     
Thema:

Quanta in opensuse 10.2

Die Seite wird geladen...

Quanta in opensuse 10.2 - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 12.10 soll Quantal Quetzal heißen

    Ubuntu 12.10 soll Quantal Quetzal heißen: Mark Shuttleworth hat sich für Quantal Quetzal als Name für die übernächste Ubuntu-Version entschieden, die im Oktober 2012 erscheinen und den...
  2. Quanta Plus 3.5 mehrere Dateien öffnen

    Quanta Plus 3.5 mehrere Dateien öffnen: Hallo, ich benutze nun seit einer Weile Ubuntu 9.04 und habe mir dazu den Editor Quanta Plus geholt. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit...
  3. Quanta Plus

    Quanta Plus: Hallo, möchte gern HTML-Vorlagen bearbeiten, ohne das das Programm selbständig Veränderungen vornimmt. Ich scheine dieses Programm auch...
  4. Wo finde ich quanta webdev in Arch?

    Wo finde ich quanta webdev in Arch?: Moin! Bin gerade zu Arch gewechselt und für's Erste schwer begeistert. Wollte jetzt allerdings mit meinem Webprojekt weitermachen und habe...
  5. Stand der QT4 Ports von Konversation und Quanta?

    Stand der QT4 Ports von Konversation und Quanta?: Hi, weiß jemand etwas über den Verbleib eines QT4 Ports von Konversation? Auf der Homepage heißt es nur: ---------- Yes, Konversation will be...