Quanta in opensuse 10.2

R

rdg

???
Hi,
ich habe ein kleines Problem, ich habe mir grad opensuse 10.2 installiert, doch kann quanta nicht finden.
Guru und packmann habe ich in die Installationsquelle installiert.
Bei google meinen alle nur kdewebdev3 doch das Paket kann ich nirgends für 10.2 finden.


hat von euch vielleicht jemand eine ahnung?!

gruß
rdg
 
Also wenn du Smart verwendest dann wähle mal anstatt die Suchoption Automatic, Description an. Dann findet er bei mir das kdewebdev3 Packet.
Als Repository Quelle musst du dazu openSUSE 10.2 KDE3 Repository (kde3) haben.
 
Ich habe es mit Yast/ Software installieren/suchen erfolglos versucht.
Smart kenn ich nicht wie starte ich es, vielleicht klappt es ja so?

gruß rdg
 
Also ich benute eigentlich suse 9.3 stabil und sauber. Bei der 10.2 habe ich momentan nur probleme, der grub konnte die susepartion nicht finden und dann mal nur das w und mal nur suse. Beim Installieren von Programmen kann suse nicht das Laufwerk finden obwohl ich suse über die die dvd gestartet habe.
Voll upgedated habe ich auch.
Gibt es generell probleme mit opensuse oder stelle ich mich einfach nur zu dämlich an?
gruß
rdg
 
On topic:
Du hast wahrscheinlich einfach das oben genannte repository nicht eingerichtet

@ rdg:
Also die 10.2 läuft eigentlich sehr gut - zumindest haben wir viel weniger Threads als bei der 10.1 Version ;-)

Deine Probleme klingen ja ziemlich merkwürdig ... was für Hardware verwendest du denn da ...
 
Quanta ist bei 10.2 dabei allerdings findest du es nicht, wenn du die suche direkt benutzt. Bei der suche kann man unten noch auf "Beschreibung" klicken, wenn das an ist und du nach "Quanta" suchst wirst du direkt kdewebdev3 finden
 
Pentium 3 mit 1GHz.
Da ist klar warum alles so lange braucht, doch ich wollte den aktuellen quanta haben, da es dort mehr Funktionen gibt. Und für ältere Suse Versionen wie 9.3 gibt es keine aktuellen Grafik bibliotheken, warum man quanta nicht mehr updaten kann.
Beschreibung hatte ich in der Suchfunktion mit angegeben.

gruß und danke
rdg
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Habe gerade die dvd überprüft und sie ist defekt, dadurch wird dann alles klar. Doch wie soll man auf den Fehler kommen?

dank an euch
rdg
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Jo habe jetzt ne neue 10.2 und alles hat wunderbar beklapt. Bin wieder ein glücklicher suse Benutzer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

PATH wird nicht richtig durchsucht

Erweiterbarer Wrapper für GNU find

Amarok streikt bei *.m4a Dateien

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Zurück
Oben