qtparted lässt platz auf platte frei

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von sono, 12.01.2005.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Morgen.

    System:
    Debian(32Bit) sid


    Mein qtparted lässt auf einer meiner Festplatte (/dev/hdf ) ca 30 Mb Platz bevor es die erste Partition anglegt. Auf allen anderen PLatten habe ich das Problem allerdings nicht.

    Kann das sein, dass sich da einige defekte Sektoren Befinden die Qtparted nicht mitspielen lassen will ?

    Gruß Sono
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Dann muessen sie schon richtig defekt sein. Und zwar so, dass mkfs sie beim formatieren als defekt markiert.
    Ansonsten kuemmert sich SMART um sowas, da erfaehrt gar keiner, dass Sektoren defekt sind, der mappt einfach welche von woanders da ein.
    Wenn du trotz SMART defekte Sektoren auf der Platte findest, solltest du statt qtparted lieber tar und cdrecord nehmen... ;)
    Was qtparted allerdings sonst fuer ein Problem haben koennte, weiss ich auch nicht.

    -khs
     
Thema:

qtparted lässt platz auf platte frei

Die Seite wird geladen...

qtparted lässt platz auf platte frei - Ähnliche Themen

  1. partitionieren - mit qtparted klappts nicht

    partitionieren - mit qtparted klappts nicht: hi, auf meinem arbeitsrechner hab ich zwei betriebssysteme drauf, FC4 und Win2k. nun möchte ich eine der vorhandenen partitionen verkleinern um...
  2. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

    [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  3. Owncloud-Gründer Karlitschek verlässt sein Unternehmen

    Owncloud-Gründer Karlitschek verlässt sein Unternehmen: Frank Karlitschek, Entwickler von Owncloud und Gründer der Firma Owncloud Inc. verlässt mit sofortiger Wirkung sein eigenes Unternehmen...
  4. VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«

    VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«: Früher waren die Desktop-Hypervisoren Workstation und Fusion Brot und Butter für VMware. Jetzt wurden die Entwicklungsabteilungen beider Produkte...
  5. Parrot lässt Bebop 2 abheben

    Parrot lässt Bebop 2 abheben: Der französische Zivildrohnen- und Automotive-Hersteller Parrot bringt eine neue Bebop auf den Markt. Die kleine leichte Bebop 2 hat ein...