QTCreator und Icons

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Gast1, 14.05.2011.

  1. Gast1

    Gast1 Guest

    Hi, ich würde gerne auf einigen Buttons meines GUIs Icons platzieren. Soweit erstmal kein Problem, nur muss ich bei allen verfahren die google und die QT-Hilfe mir aufzeigte immer Pfade zu den Icon-dateien angeben.

    Wie kann ich denn die Icons verwenden, die QT allgemein verwendet, also so, dass es zum einen egal ist, auf welcher Distribution das Programm läuft (je nach Distribution ändern sich ja die Pfade der installierten Icons), und zum anderen das Icon aus dem vom User verwendete Icon-theme verwendet.
    Bei GTK kann man ja angeben, dass man z.B. das "OK"-Icon verwenden möchte, welches dann je nach Theme ein anderes Icon ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 14.05.2011
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hi,

    soweit ich mich erinnern kann und soweit es sich um ein Icon handelt, dass von freedesktop.org "abgesegnet" ist,, sollte es genügen den basename des Icons ohne Dateierweiterung einzutragen. Siehe auch hier. Damit bleibt Windows aber außen vor, afair.
     
  4. Gast1

    Gast1 Guest

    Ich habe es mithilfe des Designers nicht hin bekommen und bezweifele inzwischen auch dass es überhaupt möglich ist.
    Ich lade die Icons jetzt einfach im Constructor meines Fensters per Hand nach:
    Code:
    ui->btn_upload->setIcon(QIcon::fromTheme("edit-undo"));
     
Thema:

QTCreator und Icons

Die Seite wird geladen...

QTCreator und Icons - Ähnliche Themen

  1. Citrix-Icons

    Citrix-Icons: Hallo Wisst ihr vielleicht wie ich bei der Citrix Plattform, wenn ich z.B Excel oder Outlook aufmache und danach das programm minimiere, die...
  2. Icons von KDE >>> GNOME auf Arbeitsfläche

    Icons von KDE >>> GNOME auf Arbeitsfläche: auf meinem Laptop kann ich mich mit den zwei Desktop Environements (KDE und GNOME) anmelden... Jene Icons, welche ich unter KDE in das Feld...
  3. Keine Minimierung- und Maximierung-Icons mehr in den Programmen

    Keine Minimierung- und Maximierung-Icons mehr in den Programmen: Hallo PC mit 3 user, Debian-Sid, amd64 mit kdm4 + xfce4. Bei eine user tritt folgendes Problem seit gestern auf, mein Sohn hat mit nautilus...
  4. Ordnericons

    Ordnericons: Also, wenn man Gnome installiert werden ja automatisch Ordner eingerichtet, diese haben ja automatisch ein Icon bekommen, nun möchte ich dies...
  5. VNC Icons

    VNC Icons: Hi, ich habe hier ne Debianbuechse mit lenny stable drauf. Das Ding ist dafuer gedacht, von jedem Rechner in der Wohnung (ca 8) die gleichen...