Qt4 rcc - SVG leer

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Psyjo, 14.12.2008.

  1. Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    Hallo !

    Ich grübele schon seit gestern über ein Problem bei einem meiner Programme.

    Das Programm soll QIcon im SVG-Format anzeigen.

    Wenn ich dem Icon das File direkt gebe
    Code:
    app.setWindowIcon(QIcon("res/ico.svg"));
    funktioniert das problemlos.

    Da ich aber die Ressourcen mit in das Programm bringen will habe ich die Files mittels qrc-File eingebunden:
    Code:
    [...]
    <file alias="appicon">ico.png</file>
    <file alias="appicon_warn">ico_warn.png</file>
    <file alias="appicon_svg">ico.svg</file>
    <file alias="appicon_warn_svg">ico_warn.svg</file>
    [...]
    
    Die PNG-Icons funktionieren problemlos sowohl mit ":appicon" als auch mit ":/ico.png".
    Bei den SVG sieht das allerdings anders aus
    ":appicon_svg" meckert nicht und macht kein Bild, ":/ico.svg" liefert dagegen
    Code:
    Cannot open file ':/ico.svg', because: Unknown error
    Eben habe ich festgestellt das genau diese beiden Dateien leer sind. (QStream(QFile).readAll())

    Installiert ist Qt-4.3.3, gcc-4.1.2

    Kennt jemand dieses Problem und möglicherweise auch eine Lösung?

    Gruß
    Psyjo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Qt4 rcc - SVG leer

Die Seite wird geladen...

Qt4 rcc - SVG leer - Ähnliche Themen

  1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Wie unterdrückt man jegliche Textusgabe beim Aufruf von 'read'? (auch die Leerzeile)

    Wie unterdrückt man jegliche Textusgabe beim Aufruf von 'read'? (auch die Leerzeile): Ich habe ein Bashscript zum Abfragen von Vokabeln geschrieben. Damit nach der Anzeige einer Vokabel nicht gleich die ihrer Übersetzung angezeigt...
  3. Leerzeichen, Großbuchstaben, HTML Tags entfernen mittels SED

    Leerzeichen, Großbuchstaben, HTML Tags entfernen mittels SED: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine HTML Datei mit entsprechenden Tags usw. . Diese möchte ich in eine normale Textdatei...
  4. Textdatei / AWK / Leerzeichen - Problem

    Textdatei / AWK / Leerzeichen - Problem: Hi liebes Forum, vielleicht könnt ihr mir bei einer kleinen Shell-Geschichte helfen, da ich kein Programmierer bin, und auf der Shell noch recht...
  5. Problem mit Leerzeichen im Namen

    Problem mit Leerzeichen im Namen: Guten Morgen. Ich habe hier ein kleines Problem mit Leerzeichen. Ich habe dieses Script hier welches Folder mit *.app die kein Leerzeichen im...