qt und gtk Problem

Dieses Thema: "qt und gtk Problem" im Forum "Arch Linux" wurde erstellt von Lord_x, 02.03.2012.

  1. Lord_x

    Lord_x Guest

    Hallo

    Ich habe mein Arch schon ein paar Monate laufen aber gestern ist mir dann etwas aufgefallen, was mich jetzt doch
    ziemlich nervt. Bei "qt" Tools, erscheint der Hilfstext, wenn man über ein Icon oder so fährt einfach nicht.

    qt:

    [​IMG]

    Unter "gtk" sprich Gnome funktioniert es wie es sein sollte.

    gtk:

    [​IMG]

    Jemand eine Idee dazu? Verwende im Moment "cinnamon".

    Danke
     
  2. #2 gropiuskalle, 02.03.2012
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Läuft das alles unter KDE / Qt oder GNOME / GTK+?
     
  3. Lord_x

    Lord_x Guest

    Es hat nicht unter "Cinnamon" "Gnome3" oder "OpenBox" funktioniert. Ich konnte es jetzt aber lösen.
    Mit dem Tool "qtconfig" konnte ich den "GUI Style" von "Cleanlooks" zu "GTK+" ändern.

    Damit sehen die Icons ein bisschen kleiner aus aber zumindest wird jetzt der ganze Text angezeigt.

    Wieder was gelernt... :)
     
Thema:

qt und gtk Problem

Die Seite wird geladen...

qt und gtk Problem - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Sicherheit von WebKit

    Probleme mit der Sicherheit von WebKit: Gnome-Entwickler Michael Catanzaro berichtet in seinem Blog über den desaströsen Zustand der WebKit-Varianten unter Linux. Seit einigen Wochen...
  2. Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

    Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch: Hallo zusammen Habe gerade festgestellt dass der in meiner Sun Ultra45 verbaute Broadcom BCM5715 ziemlich Probleme hat wenn man über einen POE...
  3. [Gelöst] PostScript-Probleme

    [Gelöst] PostScript-Probleme: Drucker: Kyocera Mita FS-1010 Cups: 2.1 PPD: Kyocera Mita FS-1010 (German) Fehlerausgabe beim Drucken der Testseite (Druckausgabe): ERROR:...
  4. Manjaro Problem

    Manjaro Problem: Hallo manjaro per netinstall installiert, ist ok. Nur ein pacman -Syu scheitert. Pakete können runtergeladen werden, aber bei jedem Paket:...
  5. Catalyst 15.9 korrigiert zahlreiche Spiele-Probleme

    Catalyst 15.9 korrigiert zahlreiche Spiele-Probleme: Wie erwartet, hat AMD eine neue Version des proprietären Catalyst-Treibers veröffentlicht. Catalyst 15.9 ist vor allem für Spieler interessant,...