qt-libraries installieren

G

geisi

Mitglied
ich möchte auf meinem server (d.h. ohne grafische oberfläche) ein programm ausführen, dass mit qt programmiert wurde.
welche paket muss ich unter debian installieren, dass das programm ausführbar ist, möchte aber nicht die qt-entwicklungsumgebung installieren
 
Dann bekomme ich beim Auführen des programms folgende Fehlermeldung:
Code:
error while loading shared libraries: libQtGui.so.4 cannot open shared object file: No such file or directory
 
Öhm... wenn es sich um ein Qt-Proggie handelt, dann wird es wohl auch eine grafische Oberfläche benötigen (worauf ja auch die Fehlermeldung hinweist). Das wird auf Deinem System also kaum hinhauen, es sei denn, Du willst doch noch einen X-Server aufsetzen (was nicht gerade eine brillante Idee wäre).

'libQtGui.so.4' befindet sich in 'libqt4-x11'
 
Was für ein Programm soll denn das sein? Und wozu benötigt es als Konsolenanwendung Qt?
 
simpleloader!
beim programm waren die dateien libQtGui.so, libQtNetwork.so und libQtCore.so. Die soll ich ins Verzeichnis /usr/lib kopieren!
Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:
./simpleloader: /lib/tls/i686/cmov/libc.so.6: version `GLIBC_2.4´ not found (required by ./simpleloader)
./simpleloader: /lib/tls/i686/cmov/libc.so.6: version `GLIBC_2.4´ not found (required by /usr/lib/libQtGui.so.4)
 

Ähnliche Themen

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

PATH wird nicht richtig durchsucht

Packages installieren

Zurück
Oben