Qt-Fehler reißt Sicherheitsleck in Konqueror

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von brahma, 19.10.2006.

1. brahma

brahma Netzpirat

Durch einen Integer-Überlauf in der Bibliothek Qt können Angreifer beispielsweise mit manipulierten Webseiten Schadcode über den Webbrowser Konqueror einschleusen und mit den Rechten des angemeldeten Benutzers ausführen. Die khtml-Bibliothek von KDE, die von Konqueror genutzt wird, übergibt Parameter ungeprüft an Qt. Dadurch kann ein präpariertes Pixmap-Bild den Überlauf auslösen und die Lücke ausnutzen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/79724

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 masterofpc, 19.10.2006
    masterofpc

masterofpc Doppel-As

hä??? Mir wird nicht klar:
    Welche Version(-en) von Qt sind betroffen ?
    Also die KDE-Versionen 3.1.x sind etwas alt denke ich und die dazugehörigen QT's auch!
    Weiterhin gilt:
    Ich benutze qt-x11-free-3.3.6 und bin damit zufrieden.

4. #3 tuxlover, 19.10.2006
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

5. #4 masterofpc, 20.10.2006
    masterofpc

masterofpc Doppel-As

@tuxlover QT?

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Qt-Fehler reißt Sicherheitsleck in Konqueror

Die Seite wird geladen...

Qt-Fehler reißt Sicherheitsleck in Konqueror - Ähnliche Themen

1. RHEL5 Yum nur nach Reistration bei RHN?

RHEL5 Yum nur nach Reistration bei RHN?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Testmaschine, die ich mir gebaut habe. Auf dieser habe ich zum testen das RHEL5 inkl. gültiger...
  2. Dreist

Dreist: Hallo Mal ne neue Mache der Abzocke...
  3. Ton reißt bei Stream über Java-Client ab

Ton reißt bei Stream über Java-Client ab: Hi, hier gibt es ganz tolle Video-Aufzeichnungen von bestimmten Vorträgen. Das Problem ist, dass bei mir mit dem Java-Clienten der Ton nach...
  4. Suse 10.0 friert beim aufrufen des HAL deamon ein und zerreist Ausgabe der Shell

Suse 10.0 friert beim aufrufen des HAL deamon ein und zerreist Ausgabe der Shell: Erst mal Hallo an alle, bin neu hier ( und auch recht frisch in Sachen Linux/Unix), und hab schon gleich so meine Problemchen :hilfe2: Hab...