Qt 4.1 deinstallieren

J

jiddoo

Jungspund
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit Qt 4.1 installiert, allerdings damals von Hand und nicht über das Paketverwaltungssystem (inzwischen weiss ich ja dass das eine blöde Idee war).

Inzwischen gibt es ja bereits die Version 4.3, welche ich dann auch verwenden wollte.
Nachdem ich dieses dann diesmal auch brav über das Pakteverwaltungssystem installiert habe, habe ich nun das Problem, das die Version 4.1 immer noch auf dem System liegt und vor allem alle meine Programme auch weiterhin nur dieses verwenden wollen.

Leider benötige ich aber Version 4.3 für ein Projekt.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dieses Qt 4.1 wieder loswerde von meinem Rechner und auf Qt 4.3 umstellen kann?
 
1. Versuch:

Code:
make uninstall

2. Versuch (wenn es das make uninstall nicht gibt):

- Mit checkinstall ein RPM bauen lassen.

- RPM installieren

- RPM deinstallieren
 

Ähnliche Themen

/dev/sde2 does not exist am initramfs-prompt nach wheezy-installation auf sparc

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Seltsame Fehlfunktionen nach Nutzung eines Nvidia-TV-Ausgangs

bootfehler nach beryl installation + libusb-devel

QT linkt nicht

Zurück
Oben