qsub request

N

noodless

Grünschnabel
Hey,
ich wusste nicht genau, wohin ich meinen post stecken soll und da es nirgendwo so ganz passt (in meinen augen) dachte ich mir, ich stecke ihn ins allgemeine.

ich habe von einem kollegen die arbeit an einem programm für einen hochleistungsserver übernommen. wollte es ausführen mit dem befehl "qsub", da kam aber nur folgende antwort:
"qsub: Unauthorized Request MSG=user ACL rejected the submitting..."
 
Stellst du auch noch eine Frage dazu oder sollen wir uns alle nur mal die Fehlermeldung durchlesen?

Kleiner Tip:
Der User darf in eurem Batchsystem (ich vermute Torque) keine Jobs abschicken oder kann auf benötigte Dateien nicht zugreifen. "ACL" deutet auf so etwas hin oder ist das ein Username bei euch??
 
Ich wollte wissen, was das bedeutet :>

Stimmt ... das mit der Frage ist eine Idee.
Das ACL ist kein Username und auch kein queue.

Mein großes Problem ist halt, dass ich nichts bisher mit Server gemacht habe. Also hab ich wohl nicht die Rechte dazu...
 
Wenn du den Job nicht mit der UID deines Kollegen abschickst, sondern mit einer eigenen, liegt die Vermutung nahe, dass dein User keine Rechte hat, einen Job abzuschicken.
Das könnte einfach mal durch einen Admin geprüft werden. ;-)
 

Ähnliche Themen

Xubuntu - AVR32-linux crosscompile sqlite

Cygwin läuft nicht mehr

Idee und Frage: Knoppix ohne CD booten

evilWM vs Ratpoison vs Ion

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben