QNX 4.25 Photon microGui Netzwerkadresse hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von metal-shot, 26.03.2014.

  1. #1 metal-shot, 26.03.2014
    metal-shot

    metal-shot Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hiho
    Ich sage gleich, ich habe absolut keine Ahnung, was ich mache :think: und auch nicht, ob ich hier richtig bin.

    Jedenfalls hat mich der Hilferuf einer Firma erreicht, die eine große Laserschneidmaschine haben. Die Anlage selbst ist 10-15 Jahre alt. Die Herstellerfirma seit Jahren insolvent....

    Wegen eines Netzwerkfehlers musste ich Netzwerkadresen ändern.

    Auf der Mschine selbst läuft, soweit ich es herrausgefunden habe, ein QNX 4.25 mit Photon microGui. Hier habe ich auch eine Netzwerkressorce gefunden, von welcher er sich die Schnittvorlagen holt. Diese habe ich wie gesagt umlegen müssen, weil der Server auf dem die lagen, ersetzt wurde. Auf diesen Pfad werden jedenfalls die Schinttbilder gespeichert, und die Maschine öffnet von dort aus die Bilder und legt los.

    Wie kann ich nun, ich habe wie gesagt absolut keine Ahnung, bin Windows Fachmann... "mehr" nicht, ihm eine Neue Netzwerkressorce zuordnen?

    Im Dateibrowser, so möchte ich es mal nennen, waren 3 Pfade, einmal nur / , dann eines, wo scheinbar das Arbeitsprogramm des Lasers installiert ist, und "/transfer/Lacent/SChnittbilder" als der Netzwerkpfad, wo die Techniker die zu Lasernden Objekte abgelegt haben.


    Wäre super, wenn mir irgendjemand möglichst idotensicher sagen kann, wie ich ihm hier eine weitere Adresse zuordnen kann. Das Netzwerk selbst steht, pingen funktioniert.

    Mit Dank und Grüßen
    flo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

QNX 4.25 Photon microGui Netzwerkadresse hinzufügen

Die Seite wird geladen...

QNX 4.25 Photon microGui Netzwerkadresse hinzufügen - Ähnliche Themen

  1. VMware startet mit Project Photon eine leichtgewichtige Linux-Distribution

    VMware startet mit Project Photon eine leichtgewichtige Linux-Distribution: VMware versucht seit einiger Zeit seinen Standort neu zu bestimmen und Cloud-Computing sowie Container in seine Angebote zu integrieren. Jetzt hat...