qmail und Client Timeout

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Matczek, 09.06.2007.

  1. #1 Matczek, 09.06.2007
    Matczek

    Matczek Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    SuSE 9.3 Prof.
    qmail-1.03-1

    Hallo zusammen,
    ich habe ein riesen Problem. Wenn ich über das Webinterface (SquirrelMail) oder einem externen Client (Outook Express, Thunderbird) eine Mail versende bekomme ich meist einen Timeout-Fehler.
    Code:
    Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten 
    worden. Betreff 'test410', Konto: '<kontoname>, Server: '<servername>', 
    Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 
    0x800CCC19
    Den Timeout habe ich in den Express Kontoeigenschaften jetzt schon auf mehrere Minuten gestellt. Ich bekomme aber immernoch die Timeout Meldung...

    Das kuriose an der Sache ist, dass die Mails trotzdem versendet werden obwohl die Mail noch im Postausgang liegt.

    Ich hoffe ihr könnt einem qmail Anfänger eine paar Tipps geben!?

    mfg
    Matthias *derlangsamverzweifelne*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blur

    blur Tripel-As

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Timeout kann viele Ursachen haben z.B. Nameserver, die nicht antworten oder ähnliches. Was steht denn im Logfile von qmail?

    Gruß
    Blur
     
Thema:

qmail und Client Timeout

Die Seite wird geladen...

qmail und Client Timeout - Ähnliche Themen

  1. PFS für qmail

    PFS für qmail: Moin, ich würde gerne meinen qmail die nutzung von perfect forward security beibringen. Da qmail aber schon recht lange sein Dienst tut bin...
  2. Centos 5.5: Qmail lauscht nicht auf Port 25

    Centos 5.5: Qmail lauscht nicht auf Port 25: Hallo zusammen, ich habe einen frisch installierten Server mit Centos 5.5 und Parallels als Oberfläche. Der Versand von Emails funktioniert,...
  3. qmail gewappnet für 50.000+ abgehende Emails (Newsletter)?

    qmail gewappnet für 50.000+ abgehende Emails (Newsletter)?: Hallo zusammen, mein Kunde überlegt, ob er über den bei 1&1 gehosteten Rootserver seinen monatlichen Newsletter (ca. 50.000 Empfänger)...
  4. Qmail versendet keine Mails

    Qmail versendet keine Mails: Qmail versendet keine Mails, Connection died Hallo, wir betreiben hier einen Mailserver auf Basis Qmail, die lokale Zustellung funktioniert und...
  5. Qmail Anhang Größe bei Empfangsemails

    Qmail Anhang Größe bei Empfangsemails: Hallo, kann mir einer sagen wie ich bei qmail die Anhangsgröße bei Emails die ich empfange einstellen kann? Habe Plesk 9.2 installiert....