qmail - kurze Klarstellung einiger Fragen

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von NiceDay, 20.03.2006.

  1. #1 NiceDay, 20.03.2006
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Moin moin Mausfreunde ;)
    1. Sehe ich das richtig, dass die aktuellste Version von qmail 1.03 ist und diese nun schon etwas älter ist ?
    2. Diese Version kann man ruhig verwenden oder ist es üblicher/verbreiteter irgendwas anderes (Abwandlung) zB netqmail o.ä. heutzutage zu verwenden ?
    3. Ist es ausreichend genug den smtp gegen Missbrauch, Spam, open-relay zu schützen, indem ich die rcphosts-Datei leer lasse und smtp-auth verwende ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

qmail - kurze Klarstellung einiger Fragen

Die Seite wird geladen...

qmail - kurze Klarstellung einiger Fragen - Ähnliche Themen

  1. PFS für qmail

    PFS für qmail: Moin, ich würde gerne meinen qmail die nutzung von perfect forward security beibringen. Da qmail aber schon recht lange sein Dienst tut bin...
  2. Centos 5.5: Qmail lauscht nicht auf Port 25

    Centos 5.5: Qmail lauscht nicht auf Port 25: Hallo zusammen, ich habe einen frisch installierten Server mit Centos 5.5 und Parallels als Oberfläche. Der Versand von Emails funktioniert,...
  3. qmail gewappnet für 50.000+ abgehende Emails (Newsletter)?

    qmail gewappnet für 50.000+ abgehende Emails (Newsletter)?: Hallo zusammen, mein Kunde überlegt, ob er über den bei 1&1 gehosteten Rootserver seinen monatlichen Newsletter (ca. 50.000 Empfänger)...
  4. Qmail versendet keine Mails

    Qmail versendet keine Mails: Qmail versendet keine Mails, Connection died Hallo, wir betreiben hier einen Mailserver auf Basis Qmail, die lokale Zustellung funktioniert und...
  5. Qmail Anhang Größe bei Empfangsemails

    Qmail Anhang Größe bei Empfangsemails: Hallo, kann mir einer sagen wie ich bei qmail die Anhangsgröße bei Emails die ich empfange einstellen kann? Habe Plesk 9.2 installiert....