qemu - image booten

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von buli, 17.04.2007.

  1. #1 buli, 17.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2007
    buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Hallo!
    Ich möchte eine Live CD über einen emulator (qemu) booten. Da mir das von CD aber zu langsam ist, wollte ich ein image erzeugen, und dieses von Festplatte booten:
    Code:
    buli@debian:~-> dd if=/dev/hdd of=backtrack/backtrack.img
    1348644+0 Datensätze ein
    1348644+0 Datensätze aus
    690505728 Bytes (691 MB) kopiert, 152,396 Sekunden, 4,5 MB/s
    
    Nun will qemu aber nicht so, wie ich es will:
    Code:
    buli@debian:~-> qemu backtrack/backtrack.img
    Could not open '/dev/kqemu' - QEMU acceleration layer not activated
    
    buli@debian:~-> qemu -hda backtrack/backtrack.img
    Could not open '/dev/kqemu' - QEMU acceleration layer not activated
    
    buli@debian:~-> qemu -hda backtrack/backtrack.img -boot c
    Could not open '/dev/kqemu' - QEMU acceleration layer not activated
    
    
    Jetzt kann ich mit diesem acceleration layer nicht viel anfangen, und weiss auch nicht, wie ich ihn aktivieren kann.
    Hier bin ich auch nicht weiter gekommen.

    Hat jemand nen hint?

    btw: ich würde gerne die Konsole nutzen, anstatt die GUI.

    <edit>
    Gelöst:
    Mit dem Aufruf
    Code:
    qemu -cdrom bt1.img -m 256 -boot d
    funktionierts!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

qemu - image booten

Die Seite wird geladen...

qemu - image booten - Ähnliche Themen

  1. Qemu-Image über Grub einbinden

    Qemu-Image über Grub einbinden: Hi, ich hab mir Windows mit Qemu installiert, und hab daher die Frage: Ist es auch möglich eine .img-Datei direkt zu booten z.B. mit Grub ? Ich...
  2. Installing GENTOO 2008.0 on a QEMU DISK IMAGE (and KDE4).

    Installing GENTOO 2008.0 on a QEMU DISK IMAGE (and KDE4).: Installing GENTOO 2008.0 on a QEMU DISK IMAGE (and KDE4). http://linux.50webs.org/gentoo/qemu-gentoo.htm...
  3. Qemu 2.5 veröffentlicht

    Qemu 2.5 veröffentlicht: Die Qemu-Entwickler haben ihren freien CPU- und System-Emulator Qemu in der Version 2.5 veröffentlicht. Qemu kann verschiedene, auch ältere...
  4. Virtualisierung: QEMU 2.3 verfügbar

    Virtualisierung: QEMU 2.3 verfügbar: Die QEMU-Entwickler haben den quelloffenen CPU- und System-Emulator um viele Funktionalitäten erweitert und in der Version 2.3 veröffentlicht....
  5. Qemu 2.2 freigegeben

    Qemu 2.2 freigegeben: Der CPU- und System-Emulator Qemu liegt jetzt in Version 2.2 vor. Die aktuelle Version enthält zahlreiche Verbesserungen, darunter die Emulation...