qemu - Could not get DNS Adress

J

Jesuz

Jungspund
Hallo, also ich habe ein Problem... ich möchte ganz gern ein Windows 98 auf meinem Aurox 10.0 (Kernel 2.6) simulieren will ... ich habe die schrittfolge die http://www.ademsahin.de/qemu/qemu.htm hier beschrieben ist angewandt.

Das erstellen der der img datei funkt auch, richtige grösse hat se auch, aber wenn ich dann die simulation starten will (boot von CD) dann krieg ich den oben genannte Fehler. Das ist mein Problem.

Woran könnte es liegen? Hab mir schon mal gedacht das ich statt hda einfach mal was anderes reinhänge (hab hda1-3) und hdc ...

sorry, bin halt nochlinuxneuling.

Im Internet sonst hab ich nichts gefunden... hat da jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Also ich hab mir da jetzt mal eine img datei gezogen um einfach mal zu schaun obs mit nem Freedos geht (das von der Seite von qemu direkt gezogen worden ist) ... leider gehts damit auch nicht... es kommt der gleiche fehler.
 
Hi,

wenn Du schon ein Image auf deiner Platte hast, dann starte doch einfach mal mit
qemu -hda imagename

Für's erste sollte das mal reichen

Gruß, Jobi
 
ja, hab grad gesehn, das funktioniert wunderbar, nur hab ich ehrlich gesagt keine lust mit einer 9mb grossen freedos version herumzudümpeln ... wieso kann ich denn nun nicht was eigenes installieren? Das wundert mich total,
sobald ich praktisch versuche mit einer "schon eingelegten CD" zu booten krieg ich diesen Fehler ... das freedos läuft wunderbar ...

Ich würds ja mal mit ner floppy versuchen, aber mein Laptop hat leider kein Laufwerk dafür ...

Edit: Habs hinbekommen, ich musste das Netzwerk ausstellen, ging einfach mit -nics 0 ... dann liefs ... ich danke dir trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

qemu - Could not initialize SDL

[Debian] Mount HDs on Boot-Up

Zurück
Oben